Was haltet ihr von Trade Republic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für große Verluste? Die Aktie war 1 Tag gesperrt. Dabei waren nur ca. 3 Aktien gesperrt worden (Gamestop, Nokia) man hatte noch die Möglichkeit die zu verkaufen. Nur das Kaufen wurde gesperrt.

Aber zurück zur Frage. Ich finde das ist einer der besten App. Klar, mittlerweile gibts noch mehr solche Neobroker aber ich finde TR gut. Das Leistungsverzeichnis ist auch sehr Übersichtlich. Außerdem hast du ja die Möglichkeit mehrere Broker zu haben. Vor allem ist der Sparplan bei TR auch kostenlos und das Design ist auch sehr gut übersichtlich. Alles mit 1 Click zu erkennen und auszuführen.

Klar, hat der bei der Gamestop aktien ein fehler gemacht. Aber niemand fasst nochmal auf die selbe brennende Herdplatte. Außerdem gab es sehr viel Druck von oben.

Aber du sollst dir ja keine neue Beziehung suchen sondern das finden wo du am Ende + rausbekommst.

Du kannst für 1€ pro order bei Trade republic Traden oder gehst bei einer richtigen Bank und bezahlst 20€-100€ pro order. Was ist dir Lieber?

Halte gar nichts davon, da man nicht unter mehreren Handelsplätzen wählen kann.

Man handelt im Hintergrund immer auf Lang & Schwarz.

L&S ist für seine großen Spreads und niedrigen Umsätzen bekannt.

Ich handle lieber dort, wo ordentliches Handelsvolumen faire Preise und geringe Spreads herrschen.

Bevor man sich aufs Börsenparkett begiebt, sollte man erst in finanzielle Bildung und dann in Aktien investieren.

IIIIlllIIIlIIl  20.02.2021, 20:27

Du kannst auch bei mehreren Broker gleichzeitig handeln. Du bist nicht auf 1 Gebunden.

Ich weiß, das weiß du bereits. Wollte es nur erwähnt haben.

Die neo Broker sind sehr gut, ich würde aber scalable capital nutzen. MfG