Was haltet ihr von Studio Ghibli's neustem Werk "Aya und die Hexe" + Meine Eigene Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe den Film Nicht Gesehen 81%
Ich fand den Film Gut 13%
Ich fand den Film Okay 6%
Ich fande den Film Sehr Gut 0%
Ich fand den Film Schlecht 0%
Ich fand den Film Sehr Schlecht 0%

6 Antworten

Ich habe den Film Nicht Gesehen

Wo hast du ihn gesehen?

Also den Trailer fand ich grauenhaft, sah aus wie ein billige Kindersendung.

Die Story fand ich aber ganz ok.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Ich habe den Film Nicht Gesehen

Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde es aber nachholen.

Ich kann durchaus verstehen, dass einige mit dem Design Mühe haben. Es wirkt einfach nicht genug ausbalanciert, und ist grundsätzlich ungewohnt für Anime-Liebhaber die gezeichnete Werke gewohnt sind. Miyazaki Goro hat für mich persönlich eine sehr durchwachse Leistung erbracht in der Vergangenheit, daher bin ich etwas skeptisch aber neugierig was er diesmal erschaffen hat. Meine Erwartungen sind nicht sehr hoch, aber ich freue mich immer über Überraschungen wie beim Mohnblumenberg.

Auf den neuen Film von Miyazaki Hayao bin ich zwar sehr gespannt, die Story interessiert mich aber nicht wirklich. Dennoch bin ich sicher, dass es mich mehr überzeugt wenn ich den Film dann sehe.

Ich habe den Film Nicht Gesehen

Was soll man dazu sagen? Er ist legal noch nicht erhältlich und ihn nur abzulehnen, weil er aus CGI besteht ist GANZ GROßES Mimimi.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Ich habe den Film Nicht Gesehen

Hab ich noch nicht gesehen, sieht aber recht süß aus. Keine Ahnung, warum die Leute auf einen bestimmten Animationsstil bestehen, für mich ist es wichtig, dass der Plot interessant ist. Da können zwei Wikinger meinetwegen auch wie Anna und Elsa aussehen

Thecco
Fragesteller

Ich glaube das kommt mitunter anderem dass zurzeit viele Real-Neuverfilmungen bestehen und einige 3D-Animation mitunder schlecht ankamen wie zum Beispiel Detektiv Pikachu oder Sonic. Gerade bei Kunstwerken wie Hayao Miyazaki, fanden die Fans das natürlich alles Andere als Gut als dieser plötzlich in CGI war statt wunderschön gezeichnet wie man es von Studio Ghibli kannte. Es ist vorallem auch sehr ungewohnt und mag für den einen oder anderen unerkennbar sein dass es von dem Studio Ghibli käme (Obwohl ich der Meinung bin dass man den Stil von dem Studio wiedererkennt, wenn man ihn sich wirklich ansieht). Die Geschichte war gut aber halt eben wirklich etwas "abgehackt" wie gesagt, meiner Meinung :D

Pflaumenpfanne  10.02.2021, 05:12
@Thecco

Das CGI von Detektiv Pikachu fande ich schon besser als von diesem Film... Da steht allerdings auch ein gigantisches Studio dahinter. Aber ich finde schon, dass du Recht hast. Wenn man auf die Gesichter achtet, erkennt man schon den Ghibli Stil. Allerdings hat das Setting und manche Charaktere(Beurteile das nur auf den ersten Blick) was von einem Tim Burton Film

Thecco
Fragesteller
@Pflaumenpfanne

Ich finde dass die Mandrake (Der Herr) zumindest etwas einen Tim Burton Charakter ähnelt. Aber er wurde auch absichtlich so gemacht dass er aussieht wie ein Dämon oder ein Vampir.

Pflaumenpfanne  10.02.2021, 05:44
@Thecco

Liegt halt auch an der Romanvorlage. Ist schwierig das ohne einen Hauch Burton umzusetzen :D. Aber ich meine eher dieses düstere, ungruselige gruselige mulmige Gefühl, dass man die ganze Zeit hat.

Ich habe den Film Nicht Gesehen

Werde ich mir auch nicht ansehen, das soll von Studio Ghibli sein?

Nicht von irgendeiner Tochterfirma?

Kann ich nicht glauben.