Was haltet ihr von solchen YT-Kanälen, bei denen es sich vom Namen nach, eigentlich um Infos zu Mietrecht oder Finanzen handeln sollte,es aber um Politik geht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Keine Ahnung was du überhaupt meinen könntest! 45%
Ganz was anderes und zwar....! 18%
Die Wollen Zuseher anlocken und nicht gleich "vergraulen"! 18%
Rechte Spinner halt! 18%
Wieso ich find die voll super! 0%

2 Antworten

Ganz was anderes und zwar....!

Ich sehe das ähnlich wie als Info getarnte Werbung.so , dass zunächst gute und informative Infos geliefert werden und dann unterschwellig, oder erst später, der kommerzielle Bezug hergestellt wird. Oft auch nur als " Beispiel" getarnt, ohne Kaufaufforderung, damit es nicht so auffällig ist. Glaube, das heißt Infomercial.

Dasselbe Prinzip ist es auch, wenn es eben keine Werbe- , sondern eine politische Botschaft ist. Alles Manipulation....

Ganz was anderes und zwar....!

Die haben mit einem anderen Thema angefangen und dann erkannt, dass Politik mehr Zuschauer bringt. Das ist ganz okay. Da sind auch viel blöde Videos dabei aber insgesamt ist der Anteil an Unsinn weitaus geringer als bei dem was die deutsche Regierung von sich gibt. Auf die Propaganda aus Berlin würde dein Bild viel besser passen.

Ich möchte aber zwei andere Kanäle besonders empfehlen: Den von Sahra Wagenknecht und die NachDenkSeiten.

alaskamusher
Fragesteller

och ne lass mal....! 🥴