Habt ihr Akzeptanz für Rechte Menschen?

Ps: Die person lebt es auch aktiv aus

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Meinung 71%
Meinung meines kumpels 14%
Meinung von mir 14%

11 Antworten

Andere Meinung

Da sollte man abwägen - zwischen politische Rechts und Rechtsextrem.

Mit politisch-Rechten kann und sollte man noch einen Dialog führen. Eine Demokratie muss auch solche Strömungen aushalten.

Extreme hingegen (egal aus welcher Richtung) sind Gegner der Demokratie und damit auch der freiheitlichen und humanistischen Grundwerte.

Andere Meinung

Ihr habt beide Unrecht. "Rechts" zu sein ist erstmal eine Meinung wie andere auch ob es nun der eigenen Haltung entspricht oder nicht aber es sollte akzeptiert werden.

Extremismus darunter auch Rechtsextremismus geht garnicht und sollte auch keine Toleranz eingeräumt werden.

Andere Meinung

Rechts ist weder ein Erziehungsfehler noch ungehörig. Rechts gehört zu jeder Demokratie wie Mitte und Links. Der Vogel fliegt nur mit zwei Flügeln.

Du setzt offenbar rechts und rechtsextrem gleich. Das ist so, als ob man SPD, Linkspartei und Grüne mit Stalin und Mao gleichsetzen würde, also Unsinn.

Die Nazis beschimpften in ihrer Parteihymne "Rotfront und Reaktion" gleichermaßen, also die Linken wie die konservativen Rechten. Viele Widerstandskämpfer gegen Hitler würden heute als rechts gelten, auch Graf Stauffenberg und die Weiße Rose.

Ruchvoll  05.03.2023, 11:42

Du meinst, dein Land müsse einen Vogel haben?

Andere Meinung

Bild zum Beitrag

Ich habe zwar eine ähnliche Haltung wie du, erkenne jedoch an, dass die Ursacche für extreme Haltungen in Ängsten liegt. Es ist eine Gratwanderung, Verständnis zu signalisieren und sich gleichzeitig abzugrenzen.

 - (Psychologie, Politik, Rechtsextremismus)
Andere Meinung

Ich habe absolut keine Akzeptanz für Menschen, die die legitime politische Einstellung anderer Menschen nicht akzeptieren. Die sollen mal selbst über ihr Demokratieverständnis nachdenken.