wie viel verdient man mit einem yt channel mit 100000 abos und 17000000 aufrufe?

3 Antworten

Die Abos sind Wurst! Klicks zählen. Das hängt aber auch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der Anzeigen, die auf dem Video geschaltet werden, der Art der Anzeigen, dem Cost-per-Mille (CPM) der Anzeigen und dem Anteil, den YouTube an den Werbeeinnahmen behält.

Im Durchschnitt zahlt YouTube zwischen 0,10 und 0,30 US-Dollar pro Anzeigenaufruf. Wenn wir dies in durchschnittliche Zahlungen umrechnen, können wir sicher sagen, dass der Durchschnitt bei 0,18 US-Dollar pro Anzeigenaufruf ist. In der Praxis sind Anzeigenaufrufe nicht gleichbedeutend mit Videoaufrufen, daher liegt die durchschnittliche Zahlung für jeden einzelnen Videoaufruf bei etwa 3 bis 5 US-Dollar pro 1.000 Aufrufen.

Allerdings gibt YouTube nur 55% an die YouTuber weiter. Das bedeutet, dass ein YouTuber für jeden Dollar, den die Werbetreibenden zahlen, nur 0,55 US-Dollar erhält. Außerdem werden nicht alle Videos für die Monetarisierung zugelassen oder haben die gleiche Art oder Anzahl von Anzeigen.

Wenn man also annimmt, dass ein Video 17 Millionen Aufrufe hat und davon 40% als Anzeigenaufrufe zählen (was ein typischer Wert ist), dann könnte der YouTuber zwischen 12.240 und 36.720 US-Dollar verdienen (17 Millionen x 0,4 x 0,55 x 0,10 bis 0,30). Das ist natürlich nur eine grobe Schätzung und kann immer variieren.

Habe erst dazu ein Video gesehen:

https://youtu.be/Ah-UzSBQ4p4

Die Anzahl an Abos und Kanalaufrufen reichen absolut nicht aus um auch nur eine grobe Schätzung zu machen. Es kommt auf viel mehr an.

Das kommt unter anderem auch auf die Nische des Kanals an. Mit dem Thema Finanzen verdient man pro 1000 Views teils ziemlich viel, während andere Themen pro 1000 Views vielleicht 5 Cent einbringen

Brjrdbdb
Fragesteller

stimmt habe ich auch mal gehört

danke für deine hilfe süsse PS:bin kein 60 jähriger pedo bin erst 12😂🤣😂