Was haltet ihr von Senseo Kaffee Pad Maschinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie toll. Ich habe alles durchprobiert. Hatte eine normale Durchlauf-Kaffeemaschine, eine Bialetti, hatte einen Vollautomat und eine Dolce Gusto und jetzt eine Senseo. Der Kaffee schmeckt mir sehr gut und der Abfall ist kompostierbar (im Gegensatz zu den Plastikkapseln der Dolce Gusto)

Da ich nur zwei Tassen am Tag trinke, morgens und abends, lohnt sich für mich ein Vollautomat nicht mehr. Die Pads vom Action finde ich am besten. Und die Bio-Fair-Trade vom Lidl.

Am ekelhaftesten finde ich Kaffee aus der Durchlauf-Maschine wo das Wasser ins Filterpapier plämpert, den kann ich gar nicht mehr trinken und vertrage ich auch nicht mehr. Bei der Bialetti ist das Problem, wenn man noch eine Tasse möchte muss man warten bis das Ding abgekühlt ist. Ach und so ein Teil mit Druckstempel hatte ich auch mal, das ist mir mal um die Ohren geflogen mit heißem Kaffee - riesen Sauerei, so eines würde ich niemals mehr benutzen. Gefährlich war das auch wenn das heiße Wasser durch die Gegend spritzt...

Keine teure Maschine, bequem in der Handhabung, hat den Vorteil, dass man immer nur so viel Kaffee herstellt, wie man gerade haben möchte (.d.h. man muss nicht gleich eine ganze Kanne kochen, von der man dann die Hälfte wieder wegschüttet.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme ich nur, wenn ich bei jemand zu Besuch bin und da nichts anderes da ist. Finde ich schlecht, aber besser als InstantKaffee

Ich nehme Bohnen und mahle sie. Dann rieche ich dran. Dann mache ich warmes Wasser drüber...

Ich bin nicht anspruchsvoll was Kaffee angeht, aber Senseo muss wirklich nicht sein …

Ich finde Kaffeevollautomaten am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung