Frage von Martinmv, 187

Kann man bei der Senseo ein Pad für zwei Tassen verwenden?

"Hallo,

habe mir heute eine Senseo Padmaschine gekauft und habe ein paar Fragen.

Wenn ich jetzt den Padhalter für ein Pad und ein Pad benutze ist ja nicht wirklich viel in der Tasse.

Kann ich jetzt auch ein Pad nehmen und den Halter für ein Pad, denn den Knopf für 2 Tassen drücken?

Oder muss ich denn ein Pad im 2er Padhalter und den Knopf für 2 Tassen drücken, damit die Tasse voll wird?

LG

Antwort
von pn551, 177

Ich nehme immer nur ein Pad und drücke dann die Taste für 2 Tassen. Ich stelle aber einen Becher darunter und keine 2 Tassen. Du mußt aber dann dabei stehenbleiben, denn wenn der Becher etwas zu klein ist, dann läuft es über. Wäre zwar weiter nicht schlimm, da ja das Gitter da drunter ist. Ich nehme also für einen Becher nur ein Pad, weil mir der Kaffee sonst zu stark ist.  Wenn Du den Halter umdrehst und tust in den 2er Halter nur ein Pad, dann wird das Pad vom Deckel nicht richtig zusammengepresst. Also in der  1er-Haltung nur ein Pad trotz doppelter Menge Wasser. 

Ach ja, noch etwas: Wenn der Becher dann die richtige Füllmenge hat, einfach dann auf den Stopp-Knopf drücken.


Kommentar von Martinmv ,

Super vielen dank

Antwort
von Nadelwald75, 156

Du kannst auch bei einem Pad den Knopf für zwei Tassen drücken.

Wenn der Kaffee dann allerdings zu dünn wird, dann drückst du erst auf den Knopf für zwei Tassen, und wenn du genug hast, drückst du auf den leuchtenden Knopf und schaltest damit aus.

Genau so könntest du für einen wahnsinnig starken Kaffe auch den Knopf für einmal drücken und dann mittendrin ausschalten.

Andere Möglichkeit für den Wahnsinnskaffe. Du nimmst zwei Pads und drückst den Knopf für einmal.

Kommentar von Martinmv ,

Ja danke, ich werd es mal morgen durch testen. Ich dachte ich kann nicht bei einem Pad den Knopf für 2 drücken. LG

Antwort
von AlinaBennington, 155

Du kannst natürlich auch den 1 er Pad nehmen, allerdings ist mit persönlich der Kaffee dann doch sehr wässrig. Von daher nehme ich den 2 er Pad, packe demnach auch 2 Pads rein, und drück die 2er Taste.

Kommentar von Martinmv ,

ach so, ich dachte wenn ich den 1 er Pad nehme kann ich auch nur 1 Tasse drücken, weil auf dem Padhalter nur 1 Tasse drauf ist.

Kommentar von Eutervogel ,

Wird halt en dünnerer Kaffee wenn du zwei Tassen Wasser durch ein Pad laufen lässt. Sonst passiert nix.

Kommentar von Martinmv ,

nach Kaffee sollte er schon schmecken, Wenn nicht mache ich 2 Pads im 2 er Halter und drücke 2 Tassen Knopf. vielen Dank

Antwort
von Eutervogel, 131

Warum probierst du das nicht einfach aus? Wird wohl nicht explodieren das Teil.

Kommentar von Martinmv ,

ja mach ich morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community