Senseo Switch: unlogische Kaffeemenge?

2 Antworten

Viel mehr ändern als du schon getan hast, geht nicht. Musst du mit leben.

Verwechselst Du vielleicht große und kleine Tasse?

Die Standard-Kaffeetasse hat 150 ml, ein Kaffee-Pot dagegen 250 ml Volumen, also nicht den doppelten Inhalt.

RedPanther
Fragesteller

Die Funktion ist extra als "zwei Tassen" beschrieben, in der Produktbeschreibung werden dann auch zwei Tassen drunter gestellt.

Es gibt die Funktion, mit der jeweils gleichen Taste (eine oder zwei Tassen) jeweils auch eine kleine, starke Portion auszuwählen. Diese Option meine ich nicht.

electrician  11.03.2021, 09:59
@RedPanther

War nur so'n Gedanke. Ich habe schon oft gesehen, wie Leute in der Cafeteria einen Kaffee-Pot gefüllt haben und dabei zweimal auf das Symbol "kleine Tasse" gedrückt haben. Das Ergebnis ist dann immer eine Überschwemmung.

FelixLingelbach  11.03.2021, 10:28
@RedPanther

Ich denke, der electrician hat den Punkt erkannt. Zwei Tassen als Symbol sind für den DAU leichter zu erkennen als unterschiedlich große Tassen. Daher hat sich Senseo für die zwei Tassen entschieden.