Habe probleme mit der Senseo - Kaffeepadmaschine

7 Antworten

Hi...so ähnlich hatte ich es auch schon. Man könnt meinen, da hat sich ein Vakuum bedildet. Einfach abwarten. Allerdings den Netzstecker ziehen. Sonst lieber nicht rumfummeln. Die Maschine kannst Du auch ohne Entkalker entkalken ;-) Den Behälter hinten ganz voll machen. Eine große Schüssel vorn drunter halten, dann die Maschine anstellen (am Knopf) und gleich danach beide Knöpfe zeitgleich drücken ( 1xTasse + 2 Tassen) Dann läuft das komplette Wasser auf einmal durch und laut beschreibung entkalkt Sie sich selber ;-) Viel Spaß. Aber jetzt würd ich erstmal abwarten und ab und an mal wieder Probieren, ob der unterdruck weg ist.

princess9907  06.11.2008, 09:44

ohh. ich tausch mal eben schnell die Buchstaben ;-) nicht bedildet sondern gebildet ;-)

ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Stück Kalk in der Pumpenzufährung gelöst hat und die Leitung verstopft; da würd ich mal entkalken; Wasserbehälter ganz vollfüllen, Entkalker rein, anstellen, Schüssel drunter und wenn Blinker aus, dann beide knöpfe gleichzeitg drücken, dann geht der ganze Behälter Wasser durch; was das Öffnen angeht, kann ich mir das nicht erklären; kann man die Maschine nicht ein paar Minuten stehen lassen und dann nochmals versuchen zu öffnen; das wär mein tipp.

llllincoln  06.11.2008, 09:40

nicht beide knöpfe gleichzeitig drücken, da dann nur kaltes wasser durchlaufen wird

Bei meiner Senseo habe ich noch niemals Unterdruck gehabt! Ich nehme auch nicht die vorgeschlagenen Pads von Senseo, sondern alle, die man bekommen kann.

Vielleicht hast Du nur vergessen, dass man auch diese Maschine ab und zu entkalken soll?

Bei mir war der Pad-halter verstopft, den hab ich gereinigt und dann war alles in Ordnung.

Hatte ich auch mit meiner Maschine. War dann irgendwann so genervt und habe das Ding gegen die Wand geworfen. Das billige Ding ist in tausend Scherben zersprungen, musst aber das Zimmer neu streichen lassen weil durch den Überdruck alles quasi explodierte....!!

Kabark  06.11.2008, 09:22

Stell's doch mal bei "Tipps" ein!^^