Senseo defekt? Blinkt nach Tassenwahl trotz Wasser, Pads + Temepratur!

11 Antworten

Wenn der Schwimmer aufsteigt und trotzdem die Maschine blinkt, dann ist unten die letzte Antwort Gold Wert. Bei mir stand in dem kleinen Sieb zuletzt immer Wasser. Also habe ich mit einer Nadel die kleinen Löcher alle durchstoßen und anschließend mit Zitrone und Wasser den Tank halb durchlaufen lassen danach ( 30min) den Rest und dann nochmal mit klarem Wasser. Und siehe da es funkt wieder wie immer

entkalken hat bei meiner maschine geholfen. ist bei der senseo aber meist das anfang vom ende.

Hallo

Bevor du Sie entsorgst schau dir zu erstmal die Kaffeepad Siebe an.In der Mitte ist ein kleines Loch zumindest sollte da eins sein es könnte verkalkt oder verstopft sein das ist eventl. das problem das die Maschiene nicht mehr brüht. du musst das loch frei machen am besten mit einer Nadel. Viel Erfolg

Vielleicht hilft auch schon eine Entkalkung . Ich würde es probieren . In die Werkstatt kannst du das Gerät immer noch geben , dann würde ich aber erst abklären was eine Reparatur kosten würde. Viel Glück

ermelia
Fragesteller

Werde das Entkalken gleich mal machen :o)

Da viele hier davon ausgehen, dass sich Kalk im System abgelegt hat, kurz die Anweisung zum Entkalken.

  1. Wasserbehälter mit Wasser füllen.
  2. Entkalker im Wasser auflösen.
  3. Größere Schüssel drunter halten.
  4. Gerät einschlaten.
  5. 1Tasse und 2Tassen Knopf gleichzeitig drücken.
  6. Vorgang wiederholen.