Senseo Maschine geht sofort wieder aus ...

2 Antworten

Versuch mal folgendes. Entferne den Tank und schalte die Maschine ein. Bleibt die Maschine an und zeigt Wassermangel an setze den vollen Tank ein. Blinkt sie jetzt sehr schnell und schaltet dann ab ist der Sensor defekt der den Wasserstand überwacht. Dieser sitzt im inneren der Maschine hinter der Rückabdeckung und ist per Kabel auf der Platine verlötet. Ein wechsel ist also ziemlich kompliziert da die Maschine komplett zerlegt werden muß. Oder man trennt das Kabel direkt am Sensor und verbindet den neuen Sensor mittels Kabelklemmen oder verpresst die enden mit Aderendhülsen. Isolieren nicht vergessen! Für die Methode braucht man nur die Rückwand entfernen.

"Wenn ich auf den Powerknopf drücke (und diesen halte) blinkt das rote Licht, wenn ich den Finger vom Knopf nehme geht alles wieder sofort aus."

Also bei meiner Senseo Maschine drück ich einmal kurz !, dann blinkt sie bis das Wasser heiß ist dann drück ich noch mal kurz. Es ist doch ganz normal, das sie bei gedrückt halten ausgeht ! Ist bei mir zumindest so.