anzeige bei senseo blinkt 'kein wasser' obwohl welches drin ist. sensor defekt?

6 Antworten

...hurra, Kaffe läuft wieder. 2x entkalkt , auch über Nacht , hat alles nix gebracht, jetzt habe ich den Wassertank mal mit dem Duschschlauch richtig ausgespült und vor allem mit dem dünnen Wasserstrahl auf den Schwimmer geziehlt, jetzt ist er wieder frei und ich trinke gerade ...KAFFEE.

Im Wasserbehälter ist ein Schwimmer über den die Wasserfüllung überwacht wird. Wenn du glück hast ist er nur in der unteren Stellung hängen geblieben. Wasserbehälter auf dem Kopf aufklopfen und oder entkalken. Viel Glück!

freitag
Fragesteller

danke dir! hab ich eben getestet- der schwimmer geht schon hoch, wenn ich wasser einfülle. es blinkt trotzdem noch und heizt auch nicht :-(

Delot  08.12.2007, 14:09

Wenn eine Senseo länger nicht im Gebrauch war, muss sie neu in Betrieb genommen werden. Also Wasserbehälter bis max. füllen. Padhalter ohne Pad einsetzen. Eine Schüssel unterstellen in die min. 1,5 Liter Wasser passen. Dann Maschine einschalten und danach gleichzeitig die ein und zwei Tassenknöpfe drücken. Dann die Maschine komplett durchlaufen lassen, bis sie sich selbst abschaltet!!!

Ein kleiner Tipp wie es Sofort klappt (Reinigung des Schwimmers sollte aber erfolgen) nehmt einen Magneten und klebt diesen mit einem Streife Tesa da an die Maschine wo sie dann aufhört zu blinken ,also seitlich des Tanks in entsprechender Höhe.

WICHTIG haltet den Wasserstand im Auge nicht das Die Maschine überhitzt weil sie kein Wasser bekommt !!!!

Leute, ihr wart meine Rettung. Tatsächlich hing der Schwimmer fest. Werde die Maschine nachher mal entkalken. Der Kalk hielt nämlich den Schwimmer in seiner untersten Position.

Aber jetzt erstmal Kaffeeeee! :)

Also habe genau das selbe Prob gehabt, und bin bei meiner Suche auf deine Frage gestoßen, die Tips haben allerdings null geholfen. Der Schwimmer funktionierte ohne Probleme und Entkalken hats auch nciht gebracht da dies eher für die Leitungen und ventile in der Maschine gedacht ist.

Nimm dir diesen vermeiledeiten Wassertank, ne hausübleich Bürste mit nem langen Griff und putz das ding mal von innen, wirste sehen was du da rausholst...einfach mal machen schlürf Kaffee Ergebnis spricht für meine Lösung

Greetz Call Ya