Was haltet ihr von Robert Habeck?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Robert Habeck sollte zurücktreten 59%
Robert Habeck muss bleiben 41%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Robert Habeck sollte zurücktreten

Robert Habeck sollte sofort zurücktreten, da er und die grüne Partei das Haupthindernis für eine pragmatische deutsche Politik sind, die heute bitter nötig ist. Er blockiert die 3 noch laufenden Kernkraftwerke. Nicht nur die müssen am Netz bleiben, sondern die bereits abgeschalteten Kernkraftwerke müssen wieder ans Netz gehen. Das ist zwingend erforderlich, denn die Deutschen oder jedenfalls massenhaft viele müssen in diesem und wahrscheinlich auch im nächsten Winter mit Strom heizen. Schon jetzt frieren wir in unserer Wohnung, lassen abends die Stromheizöfen laufen. Ich verstehe, dass Steinkohle, Braunkohle und Kernkraft nicht auf dem ideologischen Programm der Grünen stehen können. Doch die Existenz Deutschlands hat z.Z. Vorrang vor dem Klimaschutz. Deshalb müssen die Grünen aus der Regierung ausscheiden. Und sie dürfen auch nie wieder Teil einer gesamtdeutschen Regierung werden, da sie zum Pragmatismus (auf Kosten des Klimaschutzes) unfähig sind. Zu diesem Pragmatismus muss aber eine deutsche Regierung bereit und fähig sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Haldor  18.09.2022, 23:30

Danke für den Stern!

Robert Habeck muss bleiben

Gut, der hat sich einmal vergallopiert, aber jeder macht mal Fehler. Insgesamt bemüht er sich aber nach Kräften, das Richtige zu tun und tut es meist auch. Ich find den gut und möchte ihn behalten, obwohl ich nicht mehr Grün wählen werde.

Robert Habeck muss bleiben

Habeck macht einen guten Job aber zaubern kann er nicht!

Nora700  01.12.2022, 08:02

Guten Job wo den?

Robert Habeck muss bleiben

Besser als Peter Ailtmaier und seine peinlichen Vorgänger.

Nora700  01.12.2022, 08:01

Erlich da hatten wir noch eine gute bezahlbare Energieversorgung.Alles nur der Krieg???

Robert Habeck sollte zurücktreten

er hat zusammen mit den Grünen in Brüssel und im sonstigen Ausland den Mund zu voll genommen und jetzt wollen diese Herrschaften die Folgen ihrer totalen Unfähigkeit auf dem Rücken der Bürger abladen