UMFRAGE: Was haltet ihr von Robert Habeck, Bündnis90/Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich mag ihn überhaupt nicht! 56%
Finde ihn super! 22%
Geht so... 22%

3 Antworten

Finde ihn super!

Na ja, zwischen "Geht so" und "Super" sehe ich schon noch weitere Abstufungen.

Aber solche Urteil sind eh völlig irrelvant.

Ich halte ihn für einen klugen Kopf, einen guten Redner und es wäre mir eine Freude, wenn er der nächste Kanzler würde.

Backkuenstlerin  20.08.2020, 09:15

Herrn Habeck als klugen Kopf zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt.

Dieser Mann fällt immer wieder durch Unwissenheit auf.

realsausi2  23.04.2021, 12:36
@Backkuenstlerin

Ach, wenn Ihr doch mal diese strengen Maßstäbe auch auf andere Parteien anwenden würdet. Immerhin ist Scheuer immer noch im Amt.

Backkuenstlerin  23.04.2021, 12:55
@realsausi2

Es ging in dieser Frage bzw. deiner Antwort aber nicht um Herrn Scheuer sondern um Herrn Habeck.

Geht so...

Toll finde ich ihn nicht, aber immer noch besser als März, Söder, Laschet, Röttgen, Spahn, Kramp-Karrenbauer, Scholz, Lindner, Meuthen oder Weidel.

Huflattich  15.08.2020, 21:38

Der März ist gekommen die Bäume schlagen aus.....

Dieser Mann heißt jedoch Friedrich Merz

Ansonsten hast Du da sämtliche zur Zeit tätigen Politiker genannt o.k. dann solltest Du Deinen Schwarm die Treue halten, und ihn (wenn möglich) wählen.

Ob der dann jedoch wirklich deine Interessen wahren kann, wage ich jedoch arg zu bezweifeln ....

BerwinEnzemann  15.08.2020, 21:41
@Huflattich

Ja stimmt, den schreibt man ja mit "e". Hatte ich wieder vergessen.

Welchen Schwarm? Ich hab keinen Schwarm. Wie ich nächstes Jahr wähle hängt von der Situation nächstes Jahr ab. Es ist eh immer nur eine Wahl des kleinsten Übels. Wer meint es gäbe irgend jemanden den man wählen könnte der all seine Interessen vertritt ist reichlich naiv.

Huflattich  15.08.2020, 21:46
@BerwinEnzemann
Es ist eh immer nur eine Wahl des kleinsten Übels

Das ist natürlich richtig, aber derjenige den Du für relativ "gut" befindest - du zwar nicht toll findest - ist sicher für viele Bevölkerungsschichten ein sehr großes Übel. Denn ohne Verbote, Verzicht und Einschränkung etc.geht es mit dem nicht ab.

Der Koalitionspartner wird sich zwar zieren aber wohl bei vielem klein beigeben müssen - was echt schweineteuer werden wird - warten wir es halt ab .....

BerwinEnzemann  15.08.2020, 22:32
@Huflattich

Ich glaube du hast eine Leseschwäche. Ich schrieb "Toll finde ich ihn nicht", und du machst daraus "dein Schwarm" und "derjenige den du für gut befindest". Vielleicht solltest du mal den PC runterfahren und schlafen gehen.

Die größte Verbotspartei in Deutschland ist übrigens die CDU. Die machen das nur so hinterhältig, dass selbst ihr eigenes Klientel oft gar nicht merkt wie ihnen geschieht. Die Grünen sind zumindest so ehrlich offen zu sagen was sie tun wollen. Aber manche Leute wollen wohl lieber mit Wohlfühllügen beschissen werden.

Ich mag ihn überhaupt nicht!

Habeck ist gut darin, lange Vorträge über die moralisch-ethischen Notwendigkeiten der Politik zu halten und sagt dabei gelegentlich sogar wahre Dinge. Nur ist das die Voraussetzung für einen Intellektuellen oder Poeten, nicht jedoch für jemanden, der gerne Bundeskanzler werden würde.

Kommt man Habeck mit Sachfragen (Pendlerpauschale, Bafin) merkt man, dass er von konkreten politischen Alltagsproblemen keinerlei Ahnung hat. Sein fahriger und unsicherer Auftritt im Sommerinterview, wie auch sein sofortiges Verstummen in der Corona-Zeit sind dafür der beste Beweis.

Zudem stört mich seine wahnsinnig überhebliche Art, sich als moralisch überlegen zu sehen. Er wirft anderen vor, auf einem Treffen nur schöne Bilder zur Selbstinszenierung zu produzieren, während er sich bei eben jenem Treffen als Pferdeflüsterer fotografieren lässt und anschließend über deren Magie schwadroniert.