Was haltet ihr so von Robert Habeck?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Viel 42%
Nichts 34%
Eher Viel 11%
Eher Nichts 11%
geht so 3%

8 Antworten

Eher Nichts

Die Grünen sind derzeit allesamt Getriebene ihrer Doppelmoral. Umweltschutz und das Drücken von Strom- und Gaspreisen stehen sich diametral gegenüber, lassen sich nicht vereinbaren.

BenniXYZ  20.11.2022, 22:17

Da hast du Recht. Und die Grünen haben sich zähneknirschend gegen ihre Umweltziele entschieden. Damit dein Hintern in diesem Winter warm bleibt.

Viel

Eher sehr viel. Er bekommt den Spagat hin. Zwischen der Wirtschaft und den grünen Zielen. Beides ergänzt sich. Ohne Kohle und Atomstromverlängerung wird es eng für die Wirtschaft und auch für die Verbraucher. Wenn z.B. BASF abwandern muß, die Menschen arbeitslos werden und womöglich noch zu Hause frieren, dann ist auch im langsamen Deutschland bald der Teufel los. Das hat Habeck seinen Grünen begreiflich gemacht. Die meisten stehen hinter ihm. Alle Achtung. Abweichler wird es immer geben. Der Bau des Terminals in Wilhelmshaven ging innerhalb von 3 Monaten durch. Das hätte früher Jahre gedauert. Sogar die Peta war still.

Übrigens hat Herr Lindner gerade ein sehr ähnliches Problem. Die Basis der FDP ist blos nicht so aufmüpfig wie die der Grünen. Bis auf Kubicki.

Nichts

Es gibt ein Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. Habeck ist als Minister absolut überfordert und ein Totalausfall. Man muss sich mal vorstellen, ein grüner Minister lässt mit Schweröl betriebene Tanker, beladen mit, zu Mondpreisen eingekauftem, schmutzigem Frackinggas, um die halbe Welt fahren, damit Deutschland seine Solidarität zu dem faschistoiden Oligarchensystem in der Ukraine zeigen kann. LNG Terminals werden ohne Umweltverträglichkeitsprüfung aus dem Boden gestampft und Förderungen für E Autos und energetische Sanierungen eingestellt. Dafür werden uralt Kohlekraftwerke wieder zum Laufen gebracht. Die Krönung dieses Totalversagens ist die höchste Inflationsrate in Deutschland der letzten sechzig Jahre. Wirklich eine sehr beeindruckende Bilanz für eine einjährige Regierungstätigkeit.

BenniXYZ  20.11.2022, 22:20

Na nu komm. Wenn du in deiner kalten Bude sitzen müßtest, dann würde es dir noch viel schlechter ergehen. Und für die hohe Inflation ist die lahme EZB zuständig. Kein deutscher Minister.

Freya4711  20.11.2022, 22:36
@BenniXYZ

Erst durch die unsäglichen Sanktionen ist die Inflation in ungeahnte Höhen gestiegen. Aus ideologischen Gründen, nicht aus wirtschaftlichen. Frau Baerbock will Russland ruinieren Herr Habeck ruiniert Deutschland.

BenniXYZ  20.11.2022, 22:44
@Freya4711

Nein, die Inflation wurde bereits durch die gestörten Lieferketten ausgelöst. Die FET hat reagiert, die EZB leider erst sehr spät. Die Sanktionen finde ich völlig in Ordnung.

Freya4711  20.11.2022, 22:54
@BenniXYZ

Du findest es also richtig, dass Deutschland ruiniert wird, um sich solidarisch mit einem korrupten, faschistoiden Oligarchensystem zu zeigen. Ist es das wirklich wert?

BenniXYZ  21.11.2022, 20:23
@Freya4711

Dieser Ton ist mir zu primitiv und zu radikal. Schönen Abend noch.

geht so

Ich halte von Politikern generell nicht so viel. Aber ich finde Habeck im Vergleich ganz okay.

Nichts

. .. und das ist schon aufgerundet