Was haltet ihr von Montenegro?

3 Antworten

Ein von der manchmal rauen, ursprünglichen Natur und alten Bauten her sehr schönes Land, wo aber viel Korruption und Vetternwirtschaft herrscht, welche beides zerstört. Ich war zweimal dort, beim zweiten Mal konnte ich die Altstadt von Budva vom weiten nicht mehr sehen, so zugebaut war sie. Die Halbinsel Sveti Stefan nicht betreten, da an Ölscheichs verpachtet. Ein großes Highlight ist die Taraschlucht entlang zu fahren, hier hat die von China gebaute Autobahn Schäden angerichtet. So als ob man Montenegro besuchen muss, so lange es Montenegro in alter Form noch gibt. Was mir (und anderen Reisenden) ebenfalls negativ aufgefallen ist, die Einwohner sind sehr unfreundlich gegenüber Fremden gewesen.

Ich weiß nicht viel über Montenegro, aber ich bin positiv zu es gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍