Reist jemand dieses Jahr nach Montenegro?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja, ich gehe dieses Jahr nach Montenegro 8%
Hab noch nicht gebucht, vielleicht 8%
Steht in der engeren Auswahl 8%
Andere: 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich gehe dieses Jahr nach Montenegro

Ich fahre im Mai mit meinem Motorrad nach Griechenland!

hin mit der Fähre ab Ancona und zurück über Albanien , Nordmazedonien ,Montenegro Kroatien Österreich wieder nach Deutschland !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Thailand und Griechenland

Mandarine2323
Fragesteller

Oh, diese Route ist sehr schön. Alles Länder wirklich wunderschön!! Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit😍

Confix  19.04.2023, 11:32
@Mandarine2323

Vielen Dank !

Schade für die vielen negativen Meinungen zu den Balkanländern, ich kann nur sagen das ich bisher überall nett und freundlich empfangen wurde und sicher auch werde .habe mich noch nie unwohl gefühlt dort , was ich vom Frankfurter Bahnhofsviertel nicht behaupten kann !

noch ein Rat , zum Opfer macht man sich oft selbst durch sein Verhalten !

Mandarine2323
Fragesteller
@Confix

Du sprichst mir aus der Seele. Die Balkan-Kultur ist sehr schön und herzhaft. Viele sind stolz auf ihre Länder und die Kultur und dass ist etwas extrem schönes. Man muss die Kultur respektieren :))

Confix  21.04.2023, 08:38

Vielen Dank für den Stern ⭐️ 😎

Nein

Ich hatte vor einigen Jahren dort eine Rundreise gemacht, als Montenegro noch neu für Touristen war. Die Naturparks sind wirklich schön und gerade die Bucht von Kotor lohnt einen Besuch.

Die mittelalterliche Stadtanlage von Kotor ist definitiv sehenswert, jedoch war auch damals schon in der Stadt der Massentourismus. Die Stadt ist relativ klein und die Kreuzfahrtschiffe haben es alle im Programm.

2018 war ich in Nordzypern, da ist wirklich sehr viel an Kunst und Kultur zu sehen und der Massentourismus fehlt, weil es einen Teilboykott durch die EU gibt. Flüge gibt es jetzt nur mit umsteigen in der Türkei, also Istambul oder Antalya.

Wundervolle blühende Wildblumenwiesen im Frühjahr und Laubmischwälder mit blühenden endemischen Geophyten. Dazu Kreuzritterburgruinen und Klosteranlagen in den Hügeln und Kreuzritterburgen in den Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandarine2323
Fragesteller

Danke für dein kleinen Bericht :) Kotor soll wirklich sehr schön sein, aber von den Problemen mit den Kreuzfahrtschiffen hab ich auch schon gehört. Aber Montenegro hat ja auch viele andere schöne Orte am Strand (Sutomore, Budva, Ulcinj,…).

Nordzypern hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm. Muss mich da echt mal informieren drüber :))

Nein

Diese Region schaue ich mir aber ganz bestimmt noch mal an, wenn es sich ergeben sollte. Ich bin ja eine Wasserratte und bei den schönen Stränden, ist es dort sicher ganz toll. :-)

Mandarine2323
Fragesteller

Das stimmt :)

Nein

Sieht zwar ganz schön aus aber puhh Stelle mir das bisschen wie Mexiko oder Sizilien vor, einmal in die falsche Gasse eingebogen und du hast ein Messer am Hals und bist deine Wertsachen los.

hi1its1me  19.04.2023, 10:07

Das ist doch in Deutschland auch nicht anders.

YourDarling758  19.04.2023, 10:13
@hi1its1me

Naja kommt drauf an wo du bist, witzigerweise wurde ich das erste Mal als ich in Deutschland war fast ausgeraubt aber war auch am Frankfurter Bahnhof 😅

hi1its1me  19.04.2023, 10:16
@YourDarling758
Naja kommt drauf an wo du bist

Genau so ist es doch in Mexiko oder Sizilien auch. Wenn du dich an den richtigen Stellen aufhältst, ist es dort absolut sicher.

YourDarling758  19.04.2023, 10:18
@hi1its1me

Nunja ich habe mich in Deutschland trotzdem sicherer gefühlt als in Mexiko lmao.

Mandarine2323
Fragesteller

Es geht, die Kriminalität ist dort noch recht im Rahmen. :)

YourDarling758  19.04.2023, 10:14
@Mandarine2323

Stimmt hab's Mal gegoogelt, sogar ein Tick niedriger als in DE, naja dieses Jahr im Sommer geht's erstmal nach Madeira ;)

Mandarine2323
Fragesteller
@YourDarling758

Madeira ist auch sehr schön, dort war meine Grossmutter schon mal :D Vielleicht wirds Montenegro im nächsten Jahr ;)

Nein

Wir reisen heuer nach Japan, aber im nächsten Jahr wird es dann erfahrungsgemäß eher wieder etwas innerhalb Europas werden.