Was ist das schönste Balkanland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Griechenland 46%
Kroatien 17%
Albanien 13%
Rumänien 8%
Bosnien und Herzegowina 8%
Nord-Mazedonien 4%
Bulgarien 4%
AnnukaSi  07.06.2023, 22:40

Was ist mit Slowenien, Italien, Türkei und Serbien? Die gehören auch zur Balkanhalbinsel?

VASILI290
Fragesteller

Slowenien , Italien und die Türkei sind für mich keine vollständige Balkanländer.

und Serbien habe ich dort aufgeschrieben weil ich keine Länder hinzufügen konnte.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechenland

Ich finde, alle haben einen besonderen Reiz. Ich kenne Griechenland aber am besten und es ist sehr schön.

Es hat Meere, Berge, Wälder, Schluchten, Flüsse, Städte, Antike und vieles mehr.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bild zum Beitrag

Natürlich will ich auch sagen, dass es sehr schwer ist, diese Frage zu beantworten☘ Ich glaube, dass jedes dieser Länder wunderschön ist und alle eine Reise wert sind. Besonders Kroatien, Albanien und Serbien finde ich von dem, was ich weiß, sehr schön 🇦🇱🇷🇸🇭🇷❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
 - (Reise, Schönheit, Europa)  - (Reise, Schönheit, Europa)  - (Reise, Schönheit, Europa)  - (Reise, Schönheit, Europa)
VASILI290
Fragesteller

Ich bin selber Grieche also stimme dir zu :)

Griechenland

Früher sind wir oft über den Autoput nach Griechenland zur Verwandtschaft gefahren.

Dabei kamen wir auch durch Kroatien, Serbien und Nordmazedonien, bzw. Ex-Jugoslawien.

Einmal wollte mein Vater unbedingt über Ungarn, Rumänien und Bulgarien fahren. Da besuchten wir auch noch die Verwandten eines angeheirateten ungarischen Onkels. (Jedenfalls ersparten wir uns dadurch den Wurzenpass!)

Es hat mir dort überall gut gefallen, am besten war es aber für mich immer in Griechenland.

Nachdem es in Jugoslawien zum Bürgerkrieg kam, nahmen wir lieber eine Fähre über Italien. Und ab und zu jetzt eben eher irgendeinen Billig-Flug.

In Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo und Montenegro war ich noch nicht.

Να έχεις Καλησπέρα 🇬🇷

Bulgarien

Mir gefällt Bulgarien sehr gut. Landschaftlich sehr schön, vor allem der Goldstrand und Sofia ist eine schöne Stadt. Die ist ringsum von Bergen " eingekesselt", was ein fantastisches Panaroma gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serbien.

Dicht gefolgt von Griechenland.

Btw. Kosovo ist kein Land, hat nichts in der Auflistung verloren.

adiishab  15.06.2023, 16:45

Btw. Kosovo ist ein Land. Kannst gerne die Republik besuchen kommen ( Vergiss deinen Reisepass am besten nicht)

BratZaBrata1  15.06.2023, 18:51
@adiishab

Du solltest dich mal mit der UN befassen. Kosovo ist kein Land, dieses falsche "Land" entstand durch das zurechtbiegen und brechen vom Völkerrecht.

Außerdem: Wieso sollte ein gesunder Mensch diese "Republik" besuchen kommen? Da kann ich auch direkt in Duisburg Marxloh "Urlaub" betreiben.

adiishab  16.06.2023, 18:21
@BratZaBrata1

Diese Republik wurde von über 110 UN-Ländern anerkannt. Der einzige Grund wieso es noch nicht alle Länder sind ist Russland durch ihr Veto recht. Und es ist erstmal egal ob Kosovo von 110 oder 170 Ländern anerkannt ist, da Kosovo von den wichtigsten Ländern anerkannt is ( Wie du USA). Und dieses Land ist nicht durch brechen des Völkerrechts unabhängig geworden. DU kannst dich mal fragen wieso es zum Krieg kommen musste? Und die Antwort ist klar: Durch Milosovic der Kosovo die Rechte entnommen hat. Wenn ein Volk diskriminiert, massakriert wird kannst du nicht erwarten das sich das Volk vertreiben lässt. Auch wenn ihr Serben euch das gewünscht hattet. Jedoch habt ihr verloren. Ihr habt keine Kontrolle über das Land, deswegen müsst ihr mal loslassen. Aber nochmal auf deine Antwort: Kennst du das wenn man sich Kulturell weiterbilden möchte und vielleicht nicht nur eine Seite der Welt sehen möchte? Abgesehen davon gibt es in der Republik Kosovo wunderschöne Berge die dein Serbien nicht zu bieten hat. Ach du solltest dich selbst mal mit der Geschichte beschäftigen und nicht nur unqualifizierte Kommentare unter jedem Beitrag schreiben.

Damian5211  10.07.2023, 00:58
@BratZaBrata1

Natürlich ist Kosovo ein Land...komme von da 🤦

Geh mal zurück in die Schule, Erdkunde und Geografie durchknüppeln

Meiner Meinung nach Montenegro: Kleines Land, superschöne Natur, tolle Leute, gutes Klima, alles einfach super!!
Falls du Montenegro gerne bereisen würdest, kann ich dir gerne Ortsbeschreibungen von paar Orten in Montenegro senden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung