Was haltet ihr von Mitarbeitern die langsam arbeiten und dann mehr Arbeit auf andere fällt?

6 Antworten

Wenn es Absicht ist, dann sollte die Fragen eher lauten: Was haltet ihr von Vorgesetzten die nichts taugen?

Anonsten ist meiner Erfahrung nach die Arbeit von langsam arbeitenden Menschen die fehlerfreiere. Gleicht sich also wieder aus und so gut wie immer sind sie viel ausgeglichener, also angenehmer in der "Handhabung".

Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten, denn es gibt Menschen, die extra langsam arbeiten, DAMIT die Arbeit auf andere fällt. Das ist Absicht so, und deswegen unfair.

Dann gibt es aber auch solche, die vom Typ her langsamer sind. Ganz zu schweigen von denen, die richtig behäbig sind. Die langsamen Menschen bewegen sich eben auch im Privatleben nicht so schnell und haben deswegen auch einen ganz anderen Arbeitsrhythmus. Das ist keine Absicht von denen. Man müsste dann die Arbeit irgendwie anders aufteilen, damit nicht alles auf die "Schnelleren" fällt.

Naja kommt immer darauf an. Wenn er einfach langsam ist und nichts dafür kann ist es ok. Wenn ich sehe das da einer ist der einfach keinen Bock hat und deswegen so langsam ist dann ist das natürlich doof

Wenn sie aufgrund ihres Alters, oder ihrer fehlenden Erfahrung, nicht anders können finde ich es absolut in Ordnung. Ich kenne aber auch die Leute, die extra trödeln, um dann später um Hilfe zu bitten und das finde ich dann scheiße.