Warum arbeitet der Dachdecker zu langsam?

4 Antworten

Es ist frustrierend, wenn Arbeiten am Dach länger dauern, als erwartet. Es gibt jedoch verschiedene Gründe, warum Dachdecker manchmal langsamer arbeiten können:

  1. Komplexität der Arbeit: Die Arbeit am Dach kann je nach Art der Reparatur, des Umbaus oder der Wartung sehr komplex sein. Es kann unerwartete Herausforderungen geben, die zusätzliche Zeit erfordern.
  2. Witterungsbedingungen: Wetterbedingungen, wie Regen, Schnee oder extreme Hitze, können die Arbeit am Dach erheblich beeinflussen. Diese Bedingungen können die Arbeit verlangsamen oder sogar unterbrechen, um die Sicherheit der Arbeiter zu gewährleisten.
  3. Materialverfügbarkeit: Verzögerungen bei der Lieferung von Dachmaterialien können die Arbeit verzögern. Dachdecker sind auf hochwertige Materialien angewiesen, um die Arbeit ordnungsgemäß auszuführen.
  4. Qualitätssicherung: Dachdecker legen großen Wert auf die Qualität ihrer Arbeit. Sie nehmen sich Zeit, um sicherzustellen, dass alles richtig gemacht wird und keine Fehler auftreten, die später teure Reparaturen erfordern könnten.
  5. Arbeitssicherheit: Die Sicherheit der Arbeiter ist von größter Bedeutung. Langsames Arbeiten kann notwendig sein, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden.
  6. Überstunden: Es ist wichtig zu beachten, dass Dachdecker oft Überstunden machen, um Projekte abzuschließen. Dies kann jedoch aufgrund der oben genannten Gründe und nicht zwangsläufig aus dem Wunsch heraus geschehen, die Arbeitszeit zu verlängern.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Arbeitsgeschwindigkeit haben, ist es ratsam, dies mit dem Dachdeckerunternehmen zu besprechen und nach den Gründen für die Verzögerungen zu fragen. Eine offene Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse zu klären und Lösungen zu finden, um die Arbeit effizienter zu gestalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja wenn die wirklich nur da sitzen würde ich mal was sagen, aber vielleicht haben die noch andere Kleinigkeiten zu erledigen, wo es für Außenstehende so aussieht als würde es nicht weiter gehen und vielleicht haben sie auch Probleme mit der Lieferung oder haben so nen verplant Chef wie ich...

1 qm ?? - das geht wohl nicht mit rechten Dingen zu. Frag sie doch mal, was da eigentlich so lange dauert.

Martin86895
Fragesteller

Ja ich bin auf das gerüst gestiegen gestern seit tagen haben es 2 mitarbeiter nicht geschafft da läuft es extrem schief weil sie dann unnötige arbeitsunden berechnen

Martin86895
Fragesteller
@luibrand

Nein Aber es hatte alte Dachziegel die wurden erneuert 3 monate mit 3 arbeiter naja das geht aber bieberschwanziegel schaffen die nicht zu montieren

Was weißt du denn über die Firma oder das Handwerk des Zimmermanns? Was wird denn am Dach gemacht?

Martin86895
Fragesteller

also ich sach mal so Das Dachziegel wurde auf einer fläche von 200qm erneuert innerhalb von 3 monaten,

was übrig ist zwischen den Fenster Bieberschwanzziegel das haben die seit 1 monat nicht fertig geschafft ,

übrig ist cirka 1 qm meter bieberschwanziegel aber das haben sie einfach nicht gemacht kein plan was die da oben machen aber das 1 qm bieberschwanz ziege ist auch nicht heute fertig und jeden tag kommen 8 stunden pro arbeiter dazu es sind 3 arbeiter also am tag wird 24 stunden arbeitseit verpullvert es entstehen dadurch errheblich viel mehrkosten aber wenn das mein Vermieter nicht inteessiert dann bezahlt er halt das

Katze446  05.07.2021, 14:48
@Martin86895

Das ist natürlich nicht in Ordnung. Vielleicht gibt es einen Lieferengpass bei den restlichen Dachziegeln? Aber dann dürfte die Firma keine Arbeitsstunden abrechnen.

Martin86895
Fragesteller
@Katze446

Nein Bieberschwanziegel liegt auf dem gerüst es muss nur auf neben Fenster montiert werden aber weder letze woche noch heute haben sie es geschafft zu montieren es ärgert mich einfach