Kann man mit 15 Jahren bei MC Donalds Vollzeit arbeiten oder geht das nicht ?

4 Antworten

" Prinzipiell kannst du bereits ab 15 Jahren bei McDonald's arbeiten. Voraussetzung ist allerdings, dass du die Vollzeitschulpflicht (je nach Bundesland 9 - 10 Jahre) bereits erfüllt hast. Daher könnt ihr in der Regel erst ab 16 Jahren einen Job bei McDonald's annehmen."

https://karriere.mcdonalds.de/faq.html

Habe Online dies gelesen „Wenn Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren nicht mehr Vollzeitschulpflichtig sind, können sie bis zu acht Stunden täglich arbeitendürfen aber die Arbeitszeit von 40 Wochenstunden nicht überschreiten“

Also du darfst nur 40 Wochenstunden Arbeiten also Pro Tag 8Stunden

Woher ich das weiß:Recherche

2.200 als normale Mitarbeiter (pro Monat) (vollzeit)

Natürlich kannst du voll arbeiten aber du kannst dort auch eine Ausbildung machen, dann hättest du bessere Aufstiegsmöglichkeiten.

https://karriere.mcdonalds.de/ausbildung.html

Vielleicht machst du dort erstmal einen Ferienjob.