Ab wann sagt man Mahlzeit zu den Mitarbeitern als Begrüßung?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gar nicht, bzw. nur wenn jemand isst, dann "Mahlzeit" sagen. 58%
12:00 Uhr 18%
11:30 Uhr 13%
10 Uhr 5%
11 Uhr 3%
Früher/Später 3%
10:30 Uhr 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... wenn jemand isst, ansonsten in Abhängigkeit davon, wann im Unternehmen Mittagspause gemacht wird.

AstridDerPu

Gar nicht, bzw. nur wenn jemand isst, dann "Mahlzeit" sagen.

Ich sage Hallo, wenn die Gäste kommen. Ich find Mahlzeit zu sagen schrecklich. Manchmal sage ich auch ...Einen Wunderschönen, oder Sanfte Grüße, aber nur zu Bestimmten.

Das kann man in manchen Gegenden Deutschlands als Universalgruß den ganzen lieben langen Tag sagen!

Gar nicht, bzw. nur wenn jemand isst, dann "Mahlzeit" sagen.

klingt voll assi

Gar nicht, bzw. nur wenn jemand isst, dann "Mahlzeit" sagen.

Am liebsten gar nicht.

"Mahlzeit" heisst so viel wie "guten Appetit"

ich finde es immer wieder toll, wenn sich Kollegen an der Pissrinne im Firmenklo mit "Mahlzeit" begrüssen.