Was haltet ihr von Menschen die nie Trinkgeld geben im Restaurant?

Finds halt unfair, weil er gut verdient und sich viel bestellt.

6 Antworten

Daumen mal Pi 10% Trinkgeld gelten in Europa als angemessen.

Das Personal in der Gastronomie verdient sehr wenig und hat enormen Stress, die rechnen oft fix mit den Zusatzeinkünften durch Trinkgeld, um über die Runden zu kommen.

Von den hohen Preisen der Getränke und Speisen hat nur der Wirt erwas, nicht die Kellner.

Daher gebe ich immer Minimum die 10%, wenn der Service einigermaßen in Ordnung war.

Nur wenn es grobe Mängel beim Service gab, fällt das Trinkgeld niedriger aus.

Wer sich keine 3-4 Euro Trinkgeld leisten kann, sollte vielleicht garnicht ins Restaurant gehen.

Jeder, wie er möchte. Es ist keine Pflicht. Auch keine Schande

Fühle ich. Unpopuläre Meinung vielleicht, aber ich glaube das liegt manchmal an so einer deutschen "Nichts-Gönenr-Geiz" Mentalität (bin selbst 100 % Kartoffel).

Ich gebe immer überdurchschnittlich viel und freue mich immer wenn die Leute sich freuen.

Ausgenommen sind natürlich Leute, die sehr wenig Geld haben, die können ja nichts dafür

Ich weiß nicht was die anderen so geben, mische mich da nicht ein...

...für mich gehört's aber dazu...

Gehört dazu und ich finde es sehr geizig und unsympathisch nichts zu geben