Was haltet ihr von Menschen, die euch nur dafür mögen, was ihr habt oder wo ihr seid, aber nicht dafür wer ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht so toll 74%
Komme damit klar 19%
Alternative Antwort 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komme damit klar

Da gab es in meiner Heimat einige und die fand ich durchweg oberflächlich, beschränkt und unangenehm. Die Liste der negativ konnotierten Ausdrücke kann man beliebig verlängern. Aber andererseits muss ich sagen: Ich wusste diese Leute rein menschlich durchaus zu nehmen und habe sie letzten Endes einfach nur der Reihe nach verschlissen und ihre guten Seiten am Ende für mich benutzt, ohne dass sie es gemerkt haben.

Alternative Antwort

ich habe solche Menschen nicht um mich herum, wegen bestimmten Fachkenntnissen bin ich bei vielen Menschen beliebt, ich kann da differenzieren und komme damit gut zurecht. Ich helfe gerne, das ist auch ok so und von mir gewollt, aber ich überlaste mich nicht!

Nicht so toll

Solche Menschen brauche ich nicht um mich herum, da habe ich lieber Menschen die mich mögen wegen mir und nicht was ich habe oder haben werde, ich finde das um ehrlich zu sein ekelhaft, wenn manche das machen.

Komme damit klar

Trifft bei mir allenfalls im Beruf zu, denn da bin ich für einige der Chef.

Da ist mir schon klar, dass sicher welche dabei sind, die ihre Meinung über mich lieber nicht offen sagen, bzw. stets nett und freundlich zu mir sind, nicht weil ich ihnen so sympathisch bin sondern nur aus Angst, dass das sonst berufliche Konsequenzen haben könnte.

Aber damit kann ich leben und das nehme ich denen auch nicht übel, bzw. kann es sogar verstehen. Da erwarte ich sogar einen gewissen Respekt mir gegenüber, allerdings ohne offensichtliche A.....kriecherei - das hatte ich nämlich auch schon und kann ich überhaupt nicht leiden.

Im meinem privaten Umfeld habe ich zum Glück nichts, was Anlass dazu geben könnte, mich nur dafür zu "mögen". Da kann ich mir also ziemlich sicher sein, dass meine Freunde mich selbst mögen und nicht irgendwas, was ich habe oder wo ich bin.

Nicht so toll

Diese Erfahrung werden viele Menschen im Laufe ihres Lebens spätestens dann machen, wenn es privat oder beruflich mal nicht so gut läuft .

Das liegt in der Natur der meisten Menschen, dass sie sich gerne von beruflichem Erfolg , Besitz, Reichtum und strahlender Gesundheit , blenden , verführen und beinflussen lassen .