Was haltet ihr von meiner M19 Theorie über Liebe?

4 Antworten

die menschheit ist in erster linie egoistisch und das kann man sich nicht schön reden es ist einfach so. Klar, es gibt welche die es voll raushängen lassen aber auch welche die eigentlich nicht egoistisch sind. Sie ‚merken‘ es qusie nicht aber im inneren ist es jeder. Kein Mensch tut nicht, was nicht zu seinem zutze ist. Selbst wenn man sagt ‚ich sterbe für dich (man hibt das herz oder so) dann ist es aus eigennutz weil man sich dabei gut fühlt. Die Menschen reden sich alles schön und ja ich denke dass es Liebe gibt aber ich finde das der begriff ‚Liebe‘ schwer zu definieren ist. Deine Theorie ist nachvollziehbar aber ich denke nicht, dass es die Liebe nicht garnicht gibt

Finde ich nicht. Ich habe an meinem tiefsten Punkt, an dem ich alles gehasst habe was ich getan hab oder wie ich geredet hab oder wie ich einfach nur existiert habe, ein Mädchen mit meinem ganzen Herzen geliebt. Und das sehr sehr lange. Ich habe mich selbst gehasst, konnte aber andere lieben

Das Problem ist ja das man nicht in die Köpfe von Menschen gucken kann, und selbst wenn wissen diese selbst nicht aus welchen Gründen sie handeln.

Ich denke du könntest also recht habe. Ist allerdings kein sicheres wissen. Nur sehr plausibel

Nach 12 Jahren Beziehung kann ich dir versichern, daß dem nicht so ist.