Was haltet ihr von meiner Einleitung für mein Buch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

schlecht 50%
normal 43%
gut 7%

5 Antworten

schlecht

Fesselt nicht. Klingt weder irgendwie besonders noch irgendwie spannend. Im Gegenteil klingt diese Einleitung für mich eher wie ein Werk in dem das Offensichtliche ad nauseam wiedergekaut wird und/oder in dem es um völlig oberflächliche Beobachtungen und leere Behauptungen geht um gleichzeitig mit der Moralkeule zu wedeln.

normal

Kommt darauf an, ob das Buch eine neutrale Sicht oder deine persönliche Meinung beinhalten soll. Aktuell ist es nicht neutral

normal

Hm, find's nicht so schlecht wie anscheinend viele hier.

Aber man sollte, wie schon andere schrieben, neutraler formulieren, wenn es ein (populär-)wissenschaftliches Werk werden soll. "Es gibt einfach Leute, denen die zukünftigen Auswirkungen egal sind und solange es geht, sich selbst bereichern wollen." ist doch stark wertend.

schlecht

Gut formuliert, aber sachlich so einiges falsch.

WeinAufTisch
Fragesteller

was meinst du genau ist sachlich falsch?

normal

Ich würde das Buch wegen des Themas nicht lesen wollen, aber die Einleitung ist handwerklich OK.