Was haltet ihr von LOVOO, BADOO, etc.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil diese Angebote erstmal kostenlos sind, gibt es so viele Fakeaccounts und Karteileichen. Außerdem ists doch mehr dem Zufall überlassen, mit wem du gematcht wirst.

Meine Erfahrung mit etwa neun Monaten Badoo, wobei ich durchaus jeden Tag ne Weile reingeguckt habe: Mit genau zwei Damen ein paar Sätze gewechselt, und gar nichts was auch nur in die Richtung einer möglichen Bekanntschaft ging.

Meine Erfahrung mit einer der teuren kostenpflichtigen Online-Partnervermittlungen: Innerhalb von 4 Monaten mit 3 Frauen geschrieben, davon mich mit einer sehr gut verstanden, sodass wir uns getroffen haben und 6 Wochen später ein Paar waren. Seitdem gibt es für mich keinen Grund mehr, die Seite aufzusuchen, denn ich habe für einen einzigen Jahresbeitrag das bekommen, was mir im Leben immer gefehlt hat.

Der Vorteil an den teuren Diensten: Hinter dem Matching stecken ausgeklügelte Algorithmen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse, du wirst also nicht wahllos mit irgendwem gematcht. Es gibt eine Identitätskontrolle, du kannst dir also sicher sein dass es den anderen Menschen auch mit dem Namen gibt. Und niemand gibt 400€ für ein Jahresabo aus, nur um zweimal reinzugucken und dann als Karteileiche zu enden.

You get what you pay for, sage ich nur.

Ruffy2018
Fragesteller

Hört sich sehr Interessant an, danke dir für deine ausführliche und ehrliche Meinung bzw. Antwort! Und weiterhin viel Erfolg deiner Freundin und dir für eure Beziehung. :-)

Wers braucht.

Ich kenne einige Leute die sehr zufrieden damit sind, vor allen Dingen mit Lovoo. Schlecht finde ich es daher nicht unbedingt. Paar Freunde haben da schon einige nette Leute kennengelernt.

Aber wie ich schon geschrieben habe: Wers braucht. Ich nicht.

Meine persönliche Meinung ist, das dies Schwachsinn ist.

Wie du sagtest, das dort fast überwiegend nur Fakeaccounts sind.
Ich wollte früher auch nur mal das ausprobieren, ob ich dort ne anständige Frau finden kann. Bisher hatte ich damit aber noch kein Erfolg...

Wenn man wirklich eine Frau sucht sollte man dies entweder in Real Life machen.
Oder man gebt für Dating ein paar Euros aus, den diese bieten dann auch wesentlich mehr...Und wo man nach wenigen Wochen/Monaten schon ein Erfolg verbuchen kann. Solange man halt da jeden Tag reinschaut.

Ansonsten finde ich solche Seiten eher Schwachsinn, durch die Fakeaccounts versucht man eher den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen...

Ich halte davon nichts mehr und ich lass auch die Finger davon. Das wahre Leben ist tausendmal besser als diese kleine Apps.

Gut für schnellen Sex, taugen sonst aber nicht viel.