Was hältst du von Dating-Apps?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Finde ich gut 37%
Finde ich nicht gut 37%
Habe dort meinen Partner/in kennen-gelernt 16%
Anderes.. 11%

10 Antworten

Finde ich gut

Die, die du nennst, sind absolut nicht mein Fall und würde ich auch nicht empfehlen. Aber generell finde ich Datingapps sehr gut und extrem hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Finde ich gut

Ja, ich finde sie eine gute Ergänzung zu offline-Möglichkeiten.

Tinder empfehle ich nur kostenlos. Es gibt zwar kostenpflichtige Zusatzfunktionen (Plus, Gold, Platin), die – ich habe sie jeweils einen Monat ausprobiert – mir keinen deutlichen Mehrwert bringen. Ich benutze Tinder schon seit Jahren. Ein gutes Profil, etwas Geduld, Qualität statt Quantität beim Swipen und ein großstädtisches Umfeld – dann läuft's da auch.

Man kann aber in der Selbstdarstellung auch sehr viel falsch machen, dann gibt's auch keinen Grund für ein Like. Das ist offline letztlich aber dasselbe.

Lovoo nervte mich. Deshalb ist meine Erfahrung dort gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Finde ich gut

Wüsste nicht was dagegen spricht. Ist ja niemand gezwungen darüber zu suchen und kann ja weiterhin auf andere Wege einen Partner suchen.

Man sollte sich halt bewusst sein, dass es dort viele gibt die nur eine schnelle Nummer suchen.

Aber kenne einige die darüber auch ihren partner gefunden haben

Anderes..

Für spezielle Sex Dating interessant und nützlich (dann aber auch nicht Tinder, Lovoo, Badoo, sondern Internetseiten und Foren)

Zum Frauen kennenlernen geht nicht über ungezwungen Feier gehen, Spaß haben und wenn es sich ergibt eine Frau kennenzulernen.

Finde ich nicht gut

Sind in meinen Augen sinnlos und sorgt zudem für zu viel Frust bei Männern, da sie dort in einer starken Überzahl sind, dieser Frust geht dann häufig über in Frauen Hass, denn sie können sich nicht in die Situation rein versetzen wenn man als Frau mal eben von 100 Männern angeschrieben wird.

Hab so einen Unsinn zum Glück noch nie nötig gehabt.