Was haltet Ihr von Leipzig?

2 Antworten

Ich bin geborene Leipzigerin und habe bereits in Mainz, Nähe Frankfurt, Darmstadt und Offenbach gelebt. Heute lebe ich wieder in meiner Heimat. Jede Stadt hat mehr oder weniger seinen Reiz, seine Vorzüge und Nachteile. Aber dass Leipzig, wie oft dargestellt, viele Linksradikale hat oder z.b. ausländerfeindlich wäre, ist ein Vorurteil, das sich leider hartnäckig hält. Leipzig unterscheidet sich eher dadurch, dass sie sehr grün ist, viele Seen und Naherholungsgebiete hat, vielseitige Kultur und Kanäle (Brücken mehr wie Venedig) besitzt.

Eines muss ich natürlich zugeben, wir sind sehr gesellig und es kann dir passieren, dass du nach dem Weg fragst und am Ende mit einem Sachsen in einem Kaffee oder einem Park landest und über Gott und die Welt plauderst.

Woher ich das weiß? Ich bin über 50 Jahre und habe zur Zeit der Montagsdemos in Leipzig gelebt, gearbeitet etc. Also ein DDR-Kind. ;-) Und kenne die westliche Seite (mit der ich auch keine Probleme hatte). Ich liebe meine Heimatstadt und mag es nicht so, wenn ich solche Vorurteile lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
barbarossa098
Fragesteller

Connewitz? Regelmäßig Zusammenstöße mit Polizei und ReRadi‘s …..da muß man schon ehrlich sein, dass ist nicht ungefährlich.

Aber ich schätze Leipzig sehr……

LG

Marcrena  22.01.2023, 14:39
@barbarossa098

Das mag sein, aber so etwas gibt es von Zeit zu Zeit fast überall in großen Städten. Selbst in Dietzenbach, wo ich gewohnt habe, gab es da so etwas. Was Connewitz angeht, hast du natürlich nicht unrecht, aber dort ist auch nun die Polizei mehr im Einsatz. Jede Stadt hat seine brenzlige Ecke… die man besser meidet ;-)

Welche Linksradikalen?

Ich war gerade erst am Sonntag in Leipzig - und so oft ich dort mich aufhalte, so selten sehen ich Linksradikale. Die ANtifa kommt nämlich nur aus ihren Löchern, wenn es mal wieder gilt, eine Montagsdemo "aufzumischen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!