Was haltet ihr von kurzen Haaren bei Locken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht immer hübsch und gepflegt aus, ruck zuck gewaschen und auch schnell trocken, mir gefällt es sehr gut!

Ich überlege auch schon eine Weile, dass ich mir die Haare abschneiden lassen soll.

Mona2018
Fragesteller

Ja, praktischer und einfacher würde mir auch gefallen, aber ich bin auch schon ewig am überlegen 😬

Mona2018
Fragesteller

Hast du auch Locken?

Pflegeleichter würde mir gefallen und auch mal eine Veränderung und bei kurzen Haaren würde ich mich dann auch mal ans Färben ran trauen.

Aber ab ist ab, und wenn es mir nicht gefällt oder mir nicht steht dauert es ewig bis es wieder lang ist 🙄

Ich finde dass das schon auch recht gut aussehen kann. Wichtig ist aber in erster Linie dass es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst - egal ob länger oder kürzer. Von einer Mindestlänge würde ich da nicht sprechen. Dein Lockenbeispiel ist nicht schlecht, ich finde es aber etwas altbacken. Eine modischere kurze Lockenfrisur kann schon recht cool wirken. Die Beispiele unten finde ich auch recht schön. Ich (m) bin momentan am überlegen mir vielleicht sowas wie unten als Dauerwelle machen zu lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Haare)  - (Frauen, Männer, Haare)
Mona2018
Fragesteller

Danke, ich glaube so kurz ist mir doch etwas zu krass, ich glaube ich probiere es erstmal mit Schulterlänge.

23andi  23.12.2019, 07:03
@Mona2018

Ist schon recht kurz, aber natürlich kannst du auch mit Schulterlänge schöne Lockenfrisuren haben. Geht eigentlich in jeder Länge. Hast du Naturlocken oder möchtest du Dauerwellen? Dann wirst du ja schon Erfahrung damit haben was dir gut stehen könnte.

Mona2018
Fragesteller
@23andi

Naturlocken, aber ich hätte lieber glatte Haare.

Bei Frauen viel zu kurz und obendrein zu brav und altbacken. So einen Haarschnitt hat die Oma meiner Freundin mit 84. Da gibt es modernere Frisuren für Locken.

Mona2018
Fragesteller

Was für welche z.B.?

Maya2406  17.12.2019, 21:25
@Mona2018

Findest du? Ich finde es eher lässig und stilvoll, vor allem mit den abrasieren Bereichen.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich bezweifle dass du bereits für deine eigene Mutter gehalten werden möchtest. 😄

Maya2406  17.12.2019, 21:36
@Mona2018

Siehst du. 😊

Such dir mal einen richtig guten Friseur in deiner Nähe und lass dich beraten.

Evtl passt ein Kurzhaarschnitt auch gar nicht zu deiner Gesichtsform, das sollte alles mal besprochen werden.

Auf den Fotos sehen die kurzen Locken nicht mal so schlecht aus. Aber es kommt halt auf das Aussehen drauf an, ob die kurzen Locken gut aussehen oder nicht.

Sieht aus wie eine Ü60 Hausfrau mit Dauerwelle. War in den 70ern und 80ern modern, aber mir gefällt es garnicht.