Was haltet ihr von Korzcaks Pädagogik?

3 Antworten

Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz, denn sie richtet sich meiner Meinung nach an eine Berufsgruppe, die sich an seinem Bild des Kindes orientiert und es in der Praxis umsetzt.

Wertschätzung, Partizipation, Kompetenz des Kindes, sind Grundvoraussetzungen in der heutigen Pädagogik. Welche Haltung sollte man dazu einnehmen, wenn nicht eine zustimmende?

Ist nicht ganz mein Fachgebiet, aber das, was ich darüber gelernt habe finde ich gut.

Kenne ich nicht, klingt aber verdächtig.

kaorichan  16.10.2023, 10:48

Inwiefern verdächtig?