Mead Pädagogik?

 - (Schule, Erziehung, Pädagogik)

2 Antworten

Nein, Babys lernen ja erst das Verhalten der Mutter und anderer Bezugspersonen kennen. Im Kleinkindalter sind sie dann in der Lage, Gesten, die regelmäßig in bestimmten Situationen auftauchen, vorauszusehen - beispielsweise, dass Oma die Arme ausbreitet, wenn sie zu Besuch kommt und das Enkelkind sieht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Nein das bedeutet, dass zum Beispiel die Mutter lächelt, dann ahnt das Kind, dass die Mutter mit es Kontakt sucht