Was haltet ihr von jemanden, der schon in über 50 beliebten reiseorten auf der welt war?

7 Antworten

Na und?

Wenn der jenige an 50 seltenen Reiseorten der Welt gewesen wäre, dann wäre das etwas besonderes.

Aber an 50 Orte zu reisen, wo jeder hinreist, entschuldige bitte, aber das ist keine Kunst sonder nur eine Frage des persönlichen Budgets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich reise dahin, wo ich hin kann. Da ich nur deutsch spreche, kann ich nur dahin reisen, wo Leute deutsch verstehen. In die meisten fernen Länder möchte ich gar nicht, weil es dort aus vielen Gründen gefährlich ist. (wegen Tieren, Katastrophen, Sitten, Kriminalität etc.)

Bin ich neidisch aber ich gönne es der Person.

Folge auch auf Youtube, auch viel am Reisen.

safur  23.05.2023, 22:33

Wieso neidisch? Kannst du doch auch machen.

Ich bin ehrlich, viele Reisen vergisst du sogar. Das ist echt schade.
Kann auch gefährlich werden. Du beantragst ein Visum und musst angeben, in welchen Ländern du die letzten 10-12 Jahre eingereist bist.

Erinnerst du dich wirklich? Ich nicht! Und mir wurde auch schon mal die Frage gestellt .. wann waren sie das letzte Mal in xyz?!? Ich so - boah 🤷‍♂️ - schau doch im Reisepass nach. Ich habe mich wirklich nicht erinnert.

Später wurde ich schon fast einer Falschaussage bezichtigt, weil ich tatsächlich im gleichen Jahr schon mal das Land bereist habe.

Ich dachte muss mindestens 2 Jahre zurück liegen 🤭😉😛

StewartGilligan  23.05.2023, 22:36
@safur

Ja und? Wenn ich etwas vergesse, dann ist das eben so. Vollkommen normal das man etwas oder auch mehr vergisst. Jeder Mensch ist da anders.

safur  23.05.2023, 22:40
@StewartGilligan

Ja natürlich, in manchen Ländern wird das aber nicht gerade so lustig aufgefasst :-)

Daher hat man auch gerne mal zwei Pässe. Manche Länder, mögen andere Länder nicht usw.

Wenn du ein Visum dort hast, kommst du nicht rein und so.

StewartGilligan  23.05.2023, 22:45
@safur

Verstehe nicht. Der Planet ist groß, man kann in sehr viele verschiedene Länder reisen. Selbst Nor-Korea hat kein Problem mit Deutschen. Kommt natürlich darauf an wie ich mich verhalte.

In allen Ländern sollte man sich anständig verhalten.

safur  23.05.2023, 22:52
@StewartGilligan

Beispiel.

Wenn du einen Stempel von Pakistan hast, kommst du nach Indien nicht rein.
Gleiches gilt dann für die USA. 🤦‍♂️ Diskriminierung oder?

Du wägst halt ab, wo zeige ich welchen Pass 😛

Für Indien musst du auch die letzten 10 Jahre aufzeigen. Weiterhin, ob irgendwer schon mal in der Armee war - Eltern, Bruder, .. usw. 😐

Dein Beispiel ist auch gut. Wenn du einen Stempel von Nordkorea hast, kommst du sicher nicht mehr nach Südkorea. Man wird dir auch keine Gründe nennen.

XXsadXX  23.05.2023, 23:17
@safur

2 Pässe bekommt man dich nur mit 2 Staatsbürgerschaften oder?

safur  23.05.2023, 23:22
@XXsadXX

Nein, du kannst dir einfach noch einen machen lassen. 🤷‍♂️ Kein Problem.

Tipp: Wenn dein alter noch gültig ist und du z. B. ein 10 Jahres Visum hast, brauchst du den auch nicht entwerten lassen. Das wird nämlich gern gemacht bei einem neuen Pass. Heb ihn trotzdem auf! Das Visum gilt noch.

XXsadXX  23.05.2023, 23:25
@safur

Ich dachte ein Visum wäre immer zeitlich beschränkt. Hab damals meinen neuen Pass glaube ich erst bekommen als mein alter abgelaufen war. Vlt ist das in Österreich anders, keine Ahnung

safur  23.05.2023, 23:32
@XXsadXX

Ja natürlich ist ein Visum immer zeitlich beschränkt.

Wenn du z. B. sehr häufig in Indien / Pakistan warst, bekommst du ein Anrecht auf ein sehr langes Visum.
Oder du hast dort gelebt / gearbeitet. (Ich)
Ich hatte z. B. mal ein 5 Jahres Visum für Indien.
Habe einen neuen Pass gemacht (weil abgelaufen!) und wie in Deutschland üblich - wird der alte Pass einfach entwertet. Das Visum dort.. auf dem alten .. ist aber noch immer gültig. Selbst ein Bild reicht! 😉

Ich wusste das selbst auch nicht.

Ich habe mich also um ein neues beworben und die fanden mich einfach nur total komisch. 🤷‍♂️ Ich hatte noch etwa 3 weitere Jahre Anrecht einfach zu kommen - ohne Visum.

Dann habe ich von der Schweiz + Österreich gehört, dort wird das nicht so gemacht. Ihr bekommt Eure Pässe einfach mit. Ich meine damit den alten.

Damit kannst du dann einfach einreisen, weil dein "altes Visum" noch gültig ist.

Kannst du mir folgen?

XXsadXX  23.05.2023, 23:33
@safur

Aso das meinst du, jetzt habe ich es verstanden danke

Viel. Könnte ich auch sein.

Ist ja auch kaum festzustellen. Wer bestimmt, was beliebte Orte sind? Wie viele beliebte Orte gibt es insgesamt?

Wäre sicher interessant mit der Petson darüber zu reden. Würde auch gerne 50 Länder bereisen.