Was haltet ihr vom Welt Frauen Tag?

8 Antworten

Eigendlich doof, dass es überhaupt einen geben muss. Jeder sollte die gleichen rechte haben. Aber da es leider nicht so ist, finde ich es gut, dass es ihn gibt.

iSc0field  08.03.2023, 10:09

Nenn mir 1 Recht, welches nur Männer haben und Frauen nicht.

gamequestion  08.03.2023, 10:11
@iSc0field

In vielen Ländern werden Frauen zum bespiel nicht so gut behandelt wie Männer. Sie dürfen nicht in die Schule gehen, nicht Autofahren und vieles mehr.

castoff  08.03.2023, 10:11
@iSc0field

Bei der GSG9 aufgenommen zu werden. Das hat aber auch seine Richtigkeit.

Ryujin06  08.03.2023, 10:12
@iSc0field

Unser Lehrer sagte mal dass Männer mehr verdienen als Frauen. Das stimmt wahrscheinlich auch

gamequestion  08.03.2023, 10:12
@iSc0field

Achso, dort eher weniger, aber es gibt immernoch vorurteile gegenüber Frauen.

iSc0field  08.03.2023, 10:12
@gamequestion

Die gibt es auch gegenüber Männern. Man muss nicht immer Weltpolizei spielen.

Matermace  08.03.2023, 10:23
@castoff

Doch, Frauen können sich dort bewerben und werden bei Erfüllen der Voraussetzungen auch aufgenommen. Hat nur noch nie eine geschafft.

SchakKlusoh  08.03.2023, 15:16
@Ryujin06

Das stimmt nicht. Wenn Euer Lehrer das so gesagt hat, ist er ein Lügner.

Was er meinte ist die unbereinigte Geschlechtsspezifische durchschnittliche Gehaltslücke. (18% in 2022)

Weil Frauen

  • in Berufen arbeiten, die weniger Gehalt bringen,
  • weniger zuschlagspflichtige Überstunden machen,
  • weniger zuschlagspflichtige Sonn- und Feiertagsarbeit machen und
  • öfter in in Betrieben ohne Tarifbindung arbeiten

ist das Durchschnittsgehalt niedriger als das der Männer.

Die bereinigte Geschlechtsspezifische durchschnittliche Gehaltslücke. (7% in 2022) entsteht dadurch, daß nicht gleiche, sondern nur "vergleichbare Qualifikationen, Tätigkeiten und Erwerbsbiografien" in die Statistik aufgenommen werden.

Wenn Frauen die gleiche Arbeit machen, bekommen sie auch das gleiche Gehalt.

Gefühlt jeden 3ten Monat 1x. Also wenn der 1x im Jahr sein soll dann wäre das Mitteilungsbedürfnis wohl um einiges geringer

Hey!

Hier in Russland, wo ich gerade lebe, ist es ein großer Feiertag. Es ist sogar ein gesetzlicher Feiertag.

Grundsätzlich finde ich den Tag gut. Ich freue mich auch, wenn mich jemand gratuliert. Mein Bruder hat mir heute schöne Rosen geschenkt xD

Und da es hier ja auch einen Tag gibt, wo alle Männer gratuliert werden, finde ich es sehr gerecht.

Ganz liebe Grüße

Ist für mich ein normaler Tag, Like was sollte heute anderes sein (ich bin w)

Ich bin zwar eine Frau, aber halte nichts davon, weil ich darin keinen Nutzen sehe.