Was haltet ihr von Internettrollen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde ich schlecht 72%
Finde ich lustig 17%
Andere Antwortmöglichkeit 11%

2 Antworten

Ich finde das Thema "Trolle" ganz schwierig. Wie schnell sind hier die Leute dabei, andere als Trolle zu beschimpfen.

Ich hatte mal auf eine Frage eines Herrn (besorgter Vater eines Sohnes, der sich sexuell für Zoophilie zu interessieren schien ...) geantwortet. Der Mann stellte hier zu diesem für ihn offenbar sehr belastenden Thema seine erste Frage. Er wurde umgehend von Usern beleidigt, dass er ein Troll wäre, noch dazu, da dies seine erste Frage wäre ... Das tat mir als Leserin sehr leid für den Mann, der sich im Grunde Hilfe erhoffte. Und was bekam er von einigen Seiten stattdessen? Es stellte sich im Nachgang heraus, dass er tatsächlich kein Troll war.

Ich bin gestern als Putintroll beleidigt worden. Das ist auch kein gutes Gefühl. Die selbsternannten moralischen Instanzen hier nehmen sich heraus, andere beleidigen und diskreditieren zu dürfen. Das geht hier sehr schnell und es trifft sehr oft die falschen Personen.

Mit dem Gebrauch des Begriffes "Troll" sollte man sehr umsichtig umgehen, wenn man ihn dann schon verwendet. Ich mache das überhaupt nicht. Es ist erstmal immer eine Unterstellung, die sich nicht bewahrheiten muss.

Die echten Trolle sind hier bestimmt weniger, als oftmals gedacht. Aber es gibt natürlich auch Trolle, die nerven einfach und tun der Plattform hier keinen Gefallen.

Wenn es" nur" dumme, sinnlose Antworten betrifft, die andere User nicht beleidigen oder vorführen, so ist das gerade noch grenzwertig.

Meistens blamieren sie sich selbst damit am meisten.

Wenn es um Beleidigungen geht und der andere vorgeführt, lächerlich gemacht wird, so ist das kein Spaß mehr, sondern schon Mobbing.

Solche Nutzer sollten umgehend mit einer Sperre bestraft werden und zwar dauerhaft rot.