Was haltet ihr von solchen Veganern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Finde ich schlecht weg damit 68%
Ist mir latte 32%
Finde ich gut 0%

15 Antworten

Finde ich schlecht weg damit

Militante Veganer versuchen immer, die ganze Welt davon zu überzeugen, dass Veganismus die einzig richtige Art zu leben ist.

Natprlich ist das falsch. Veganismus ist Mangelernährung, weil das lebenswichtige Vitamin B12 nur in Fleisch enthalten ist.

Warum gibt es auf dem Mond keine Veganer?
———
Weil sie es dort niemand erzählen können... :-)
Drizella  08.05.2023, 07:18

Ich muss aber dazu sagen, dass seitdem ich mich vegan ernähre meine Vitamin Speicher perfekt geworden sind & als ich noch Fleisch gegessen habe, dachte ich mir „ach passt schon" aber nein meine Vitamin Speicher waren eine Katastrophe und der Cholesterin hoch, eigentlich muss jeder Mensch supplementieren egal wie er sich ernährt👍🏻

Nix, aber so sind sie halt. Jeder muss sich nach ihnen richten.

Ich gucke gerne "Das perfekte Dinner" auf Vox, wo sich 5 Personen an fünf Tagen (an jedem Tag eine andere Person) gegenseitig bekochen müssen. Manchmal ist unter den 5 Teilnehmern auch ein 1 Veganer dabei. Der erwartet natürlich von dem jeweiligen Koch ein Sonderessen, da er/sie ja vegan ist.

Aber, angenommen, es wären mal vier Veganer und ein Fleischesser dabei, bekommt der Fleischesser natürlich kein Sonderessen, er hat sich an den veganen mahlzeiten zu beteiligen.

Das regt mich immer auf,

Ich persönlich bin Veganerin und ich dieses „zwingen" bringt nichts. Ich bin zwar tatsächlich wegen der millitanten Veganerin auch vegan geworden (war vorher 4 Jahre vegetarisch), aber das bringt nicht bei jedem was, es ist zu streng. Für mich persönlich sind Tiere auf dem gleichen Level als Menschen, sogar noch höher, weil Menschen einfach grausam sind und deswegen esse ich sie auch nicht. Mein Freund zB isst auch Fleisch und ich raste da auch nicht aus, manchmal isst er vegan mit mir mit und wenn nicht ist das auch in Ordnung, alles entspannt👍🏻😊

Ist mir latte

Solche Deppen gibt's zu allen Themen - v. a. auch zum Thema "Veganer sind Deppen" ;o)

Dass nämlich ein "Großteil" der Veganer so sei und allen anderen "ihre Lebensweise aufzwingen wollen" halte ich schlicht für Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz... ;o)

Finde ich schlecht weg damit

Ist schon nervig, wenn man als "Mörder" hingestellt wird, wenn man Fleisch isst.