Was haltet ihr von diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde es ist wahr 75%
Ich finde es ist nicht wahr 25%

3 Antworten

Der 1. Satz ist klar. Wenn Argumente nichts bringen, dann wird zu Gewalt gegriffen.

2. Satz ist etwas schwieriger. Die Stärke muss sich nicht auf die Gewalt beziehen. Könnte man denken, aber bei so einen Zitat wird Stärke normalerweise nicht mit Gealt gleichgestellt.

Ich glaube da fehlt was vom Zitat auf was sich die Stärke eindeutig Bezieht.

Noah6252
Fragesteller

Würde auch sagen, dass Stärke gut ist, aber Gewalt nicht

MonaLisa557  22.03.2023, 22:07
@Noah6252

Stärke kann man viel definieren. Man kann eigentlich alles zur Stärke machen. Körperlich, psychisch usw.

Aber Gewalt ist Gewalt und meist eine Hirnlose aktion.

Es wäre abwertend für die Stärke,

wenn diese mit gewalt gleichgestzt werden würde.

Noah6252
Fragesteller
@MonaLisa557

Sehe ich genauso, da man Gewalt nur in aller letzter Not verwenden sollte, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt.

MonaLisa557  22.03.2023, 22:12
@Noah6252

Selbst dann wäre es taktischer Rückzug evt intelligenter. Es wird zwar mit Feigheit gleichgestellt, aber es zeugt auch von Stärke kämpfe aus dem weg zu gehen und sich nicht auf sowas einzulassen

Noah6252
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich mein ja, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg gibt.

MonaLisa557  22.03.2023, 22:16
@Noah6252

Es gibt immer einen. Man hat immer die Wahl, auch wenn es nicht so aussieht. Die meisten glauben sie hätten keine Wahl, aber das ist nicht so.

Noah6252
Fragesteller
@MonaLisa557

Nein, sollte man z.B. auf der Straße von Leuten umzingelt werden, die einen verprügeln wollen, kann man nur Gewalt anwenden

Ich finde es ist nicht wahr

Gewalt ist nicht unbedingt die dümmste Lösung

Ich finde es ist nicht wahr

Wer Gewalt anwendet, außer in verständlicher Notwehr, ist idiotisch.