Was haltet ihr von Gucci, Louis Vuitton etc. und von anderen teuren Marken / Markenkleidung?

15 Antworten

Gar nichts. Nur weil da ein bestimmter Name auf dem Schildchen steht, ist die Kleidung nicht hochwertiger und nicht zweckmäßiger als andere Kleidung. Ich müsste schön bekloppt sein, wenn ich lediglich für den Namen so viel Geld ausgeben würde.

Aber wer´s braucht, um sein Selbstwertgefühl damit aufzubessern... finde ich zwar armselig, aber jedem seins.

Überflüssig! Da wird halt ein Name gezahlt, von der Qualität her bekommt man das gleiche ohne/mit anderer Marke doch deutlich günstiger.

Tarikinan  03.06.2018, 12:25

woher willst du das wissen? Ich fidne das man schon deutchliche Qualtitätsunterschiede zwischen zum Beispiel einem Gucci Gürtel und einem von H&M hat.

Kamikaze2001  03.06.2018, 12:29
@Tarikinan
woher willst du das wissen?

Nur so ein Gedanke... aber vielleicht weil ich mir früher auch teure Markenklamotten gekauft habe?

Damals fand ich es halt richtig und gut/cool mal ne Boxershort für 40/50 Euro zu kaufen. Heute kauf ich dann ein 3er Pack für 5/10 Euro und die erfüllt auch ihren Zweck. Ich habe auch T-Shirts für 50/80 Euro, ich habe auch welche für 3 Euro oder Werbegeschenke...
Einzig bei Funktionsbekleidung oder gewisser Ausrüstung wie Schnittschutz kaufe ich nicht billig.

Nicht viel. Wenn man mal etwas mehr für etwas bessere Qualität zahlt ist das noch okay aber ich zahle doch keine 400 Euro für ein einfaches Baumwolltuch T shirt nur weil ein Name drauf steht oder 10.000 Euro für eine Tasche. Da zählt man 95% nur für den Namen. Es ist ja nicht so dass es Bäume gibt die extra Gucci Baumwolle produzieren oder Rinder die extra Luxusleder haben. Selbst wenn es etwas besser verarbeitet ist als ganz billige Ware. Im Punkto fairnis bei den Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit schneiden viele Luxusmarken heutzutage sogar noch schlechter ab als Billigmode. Weil bei Billigmode jetzt einfach etwas mehr drauf geguckt wird.

Ich finde es übertrieben ^^ Lacoste und Tommy Hilfiger sind ja schon an der Grenze zu zu teuer. Da muss ich mir die Klamotten von Gucci gar nicht mehr ansehen xD

Ich würde mich selbst als einen Ästhet beschreiben in jeglicher Hinsicht, ich mag bei Kleidung starke Kontraste und Naturstoffe, trage so viel es geht Leder, Daunen oder Wolle.