Was haltet ihr von folgende Personen...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Broder und Müller kenne ich nicht, kann daher nichts dazu sagen.

Aber zu Precht und Lesch stimme ich Dir zu - ich habe neulich per Zufall die Folge von "Precht" gesehen, in der Lesch zu Gast war, ein absoluter Hochgenuss!

Allerdings muss ich zugeben, dass Lesch gelegentlich (insbesondere in Sendungen, die er nicht allein moderiert) etwas überheblich rüber kommt, was seine Sympathiewerte etwas sinken lässt ...

Gravity83
Fragesteller

Lesch und überheblich? Ich finde das er genau das nicht ist.

Und danke für den Tipp mit Lesch und Precht in einer Sendung. Werde ich mir jetzt mal anschauen wenn ich es finde. Ich suche mal bei Youtube

claushilbig  20.07.2019, 21:33
@Gravity83

Vielleicht ist überheblich nicht ganz der richtige Ausdruck - aber ich habe z. B. mal eine Sendung mit ihm und einem Moderationspartner zum Thema "Wetter" gesehen, bei der ich manchmal den Eindruck hatte, dass er seinen Partner nicht ganz für voll nimmt ...

Nach der Episodenliste bei Wikipedia müsste es sich bei der genannten Sendung um Folge 28 von "Precht" handeln, mit dem Titel "Die Herrschaft der Zahlen – Ist alles vermessbar?", Erstausstrahlung am 27. November 2016.

claushilbig  22.07.2019, 00:49
@Gravity83

Gerade noch ein passendes "Fernseh-Highlight" gesehen, in einer Wiederholung der Jubiläumssendung "30 Jahre Mitternachtsspitzen":

Jürgen Becker persifliert "Precht" - mit Richard David Precht als Gast. Hoch amüsant!

(Und es zeugt von den menschlichen Qualitäten Prechts, sich selber so auf die Schippe nehmen zu können.)

claushilbig  22.07.2019, 15:37

Danke fürs Sternchen!

Henryk M. Broder ist meiner Meinung nach ein nerviger Schreihals, nicht mehr. Inhaltlich hat er absolut nichts zu bieten.

Dirk Müller ist ein Verschwörungstheoretiker und wirtschaftlich ist er auch nur mäßig erfolgreich. Ein völliger Blender.

Henryk M. Broder praktiziert neuerdings mit der AfD-Bundestagsfraktion und der Neuen Rechten. Er gehört u.a. zum Unterzeichner der gemeinsamen Erklärung 2018, in der es heißt:

„Mit wachsendem Befremden beobachten wir, wie Deutschland durch die illegale Masseneinwanderung beschädigt wird. Wir solidarisieren uns mit denjenigen, die friedlich dafür demonstrieren, dass die rechtsstaatliche Ordnung an den Grenzen unseres Landes wiederhergestellt wird.“

Vielleicht überdenkst du nochmal deine Position.

Gravity83
Fragesteller

Danke für deinen Einwand, aber dein Kommentar zeigt nur eine demokratische Meinung von Herr Broder gegen die absolut nichts einzuwenden ist

Marrson  20.07.2019, 21:38

Was hast Du an dieser Erklärung auszusetzen?

Drei von den vieren höre ich mir hin und wieder ganz gerne an, und einen gar nicht mehr, seitdem derjenige in Vorträgen nachweislich gefälschte Klima-Grafiken benutzt.

Gravity83
Fragesteller

Dazu hat er doch Stellung genommen oder

Broder & Müller gehören zu den ganz wenigen Lichtblicken in der veröffentlichten Meinung bzw Mainstreammedien die ja zu 99 % keine Meinungsvielfalt abbilden, wie sie es sollten, sondern den Bürger in eine Richtung zu denken drängen wollen

HansImGlueck178  20.07.2019, 21:06

Was für ein Schwachsinn. Absolute Minderheitsmeinungen, die Schreihälse wie Broder oder Müller rausbrüllen, werden einfach nur nicht groß propagiert, weil sie bis auf einen eingefleischten Kreis niemanden interessieren.

Elpensador  20.07.2019, 21:10
@HansImGlueck178

Die Herren Broder & Müller, können sich an deiner sachlichen Argumentation noch eine Scheibe abschneiden.

Aber im ernst, wie beanspruchst du festlegen zu können, was "Minderheitsmeinungen" sind und was nicht?

Finde ich anmaßend.

T9P4S  20.07.2019, 21:18
@HansImGlueck178

Eine Minderheitenmeinung wenn man in der Öffentlich-rechtlichen Filterblase lebt. Die Überwiegende Mehrheit der Deutschen vertraut den Medien nicht und das liegt an Aktivisten (Journalisten kann man sie nicht nennen) Wie Kleber, Reschke, Hayali und co, die niemals die eigene Regierung sondern nur die Opposition oder Regierungen im Ausland anklagen. Broder und Müller sind nichtmal Journalisten, machen aber den Job von Journalisten: Auf Missstände im eigenen Land achten.

HansImGlueck178  20.07.2019, 21:19
@T9P4S

Ja klar, sich irgendeine Mehrheit einreden macht natürlich Spaß. Die Rechtspopulisten bleiben trotzdem überall deutlich in der Minderheit.

T9P4S  20.07.2019, 21:21
@HansImGlueck178

Noch, wer denkt dass Europa in 10 Jahren immernoch dieser "weltoffene" Kontinent ist, der er heute ist, der irrt. Andere Länder sind uns da vorraus, Deutschland hängt wie immer hinten dran, dafür wird es bei uns wie immer am exremsten

HansImGlueck178  20.07.2019, 21:22
@T9P4S

Auch in 10 Jahren wird Deutschland nicht vom großen Führer Höcke regiert.

T9P4S  20.07.2019, 21:23
@HansImGlueck178

wir unterhalten uns in 10 Jahren nochmal, Europa macht schon mal gute Beginne, Seenotrettung wird immer schwerer und Leute mit linker Meinung müssen sich immer mehr zurück halten, Politiker versuchen krampfhaft nichtmehr zu sehr mit illegalen Einwanderern in Verbindung gebracht werden und wenn Deutschland den anderen 23 Ländern Europas nachzieht, dann richtig, ist mir jetzt auch zu blöd mit jemandem weiter zu diskutieren der ernsthaft die Mainstream-Agitation verteidigt

HansImGlueck178  20.07.2019, 21:24
@T9P4S

Wo muss man sich mit "linker Meinung" denn zurückhalten? Als ich zuletzt geguckt habe, galt die freie Meinungsäußerung auch noch für Linke, auch wenn die Rechten sich etwas anderes wünschen.

T9P4S  20.07.2019, 21:26
@HansImGlueck178

Die freie Meinungsäußerung gilt in Deutschland NUR für linke, ich meine aber draußen, im täglichen Umfeld, seid ihr ziemlich still geworden, wenn man an 2015 denkt, da habt ihr andere terrorisiert mit euren "Meinungen", nun werdet ihr immer stiller

HansImGlueck178  20.07.2019, 21:30
@T9P4S

Zum Glück gilt die auch für Rechte, sonst könnten die sich ja gar nicht mehr selbst mit ihrem Schwachsinn lächerlich machen. Und ich sehe auch heute noch Zehntausende links von der Mitte auf den Straßen, wohingegen die Rechten nicht groß vertreten sind, meist mit ein paar hundert Leuten, während ein paar Tausend auf der Gegendemo sind.

T9P4S  20.07.2019, 21:33
@HansImGlueck178

Wie gesagt, Meinungsfreiheit gibts in Deutschland nur für links, und wenn Gewerkschaften, Parteien und sonstige Organisationen Busse bereit stellen und den Demonstranten sogar Geld zahlen, ist es kein Wunder dass einige kommen, die große Mehrheit der Bevölkerung würde aber zu keiner der beiden Seiten auf eine Demo gehen, weil sie arbeiten müssen um diese Schmarotzer zu finanzieren

HansImGlueck178  20.07.2019, 21:35
@T9P4S

Wenn ich Geld dafür kriegen würde auf Demos zu gehen, wär das ja noch besser. Hast du da Links oder so, wo man sich bewerben kann? Aber ich verdiene auch so mehr als genug, wäre also auch nicht schlimm wenn nicht.

T9P4S  20.07.2019, 21:38
@HansImGlueck178

ohje, wird mir nun zu Blöd mit so einer Person zu diskutieren. Entweder du verdienst wirklich gut, dann ist es kein Wunder dass du das System an dem du dich dumm und dappig verdienst auf Gedei und Verderb nicht verändert sehen willst, oder du bist ein armseeliges Würtschen, dass sich, obwohl es hier anonym ist, mit Geld pushen muss, weil es eine arme Persönlichkeit ist. Ich werde nun raus gehen, habe noch ein reales Leben, was ich bei dir nicht vermute, wahrscheinlich sitzt du "linkes etwas" daheim und bestest für die Kommunistische Republik, wobei dein "mehr als genug Verdienen" unter Linker Herrschaft vorbei wäre.

HansImGlueck178  20.07.2019, 21:41
@T9P4S

Im Gegensatz zu den Rechtspopulisten will ich da System zum besseren verändern, eine Status-Quo-Demo ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Und links von der Mitte ist nicht nur Kommunismus. Mit dem Geld hast du übrigens angefangen, als du impliziert hast, dass jemand der zu Demos geht Sozialhilfe o.ä. empfängt. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche, kann davon mehr als gut leben und hab noch genug Zeit für Demos, Hilfe vom Staat habe ich bisher noch keine erhalten.