Was haltet ihr von einem Barbershop?

Und schreibt eurer Geschlecht auch dazu. Mir nähmlich zu Ohren gekommen dass Frauen Barbershops nicht mögen, weil da nichts für sie rauskommt.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Finde ich super 53%
geht so 37%
finde ich gut 11%

8 Antworten

geht so

Ich (M/15) war da einige Male, bevorzuge aber eher meinen Stamm Friseur im Dorf. Dass die Leute Profis sind, kann man nicht bestätigen. Sie können es zwar, aber viele von denen sind dazu nicht befugt. Kein Meisterbrief, keine Ausbildung, nichts. Da gab es mal Anfang des Jahres einen Aufstand weil erstaunlich viele Barbershops eigentlich nur rasieren dürfen. Auch mein Landkreis (wohn in Bayern) war davon betroffen, 7 von 10 hatten nicht die Erlaubnis dazu als mal kontrolliert wurde.

Zudem arbeiten die Herren im Barbershop wo ich war unglaublich hektisch und schneiden unsauber. Und zu guter Letzt wurde mein "Wunsch" wie es sein soll komplett ignoriert sondern einfach angefangen wie gerade der Frisurentrend ist, Katastrophe.

Da geh ich lieber zu meinem Stamm Friseur bei dem ich weiss dass er's gut kann. Und ich kann mich mit dem auch währenddessen Unterhalten.

Finde ich super

finde ich auch am besten. Türkische Friseure bieten im Gegensatz zu dt. auch Glatzenrasur an inkl. Nassrasur.

Manuel4141  07.09.2020, 12:07

Was aber momentan verboten ist

Im Prinzip ist es dasselbe, nur das die Schwerpunkte anders liegen. Bei beiden sind die Angestellten normalerweise zum Friseur ausgebildet und es sollte (mindestens) einen Meister geben.
Gepflegtes Äußeres ist in beiden Pflicht sofern es keine Klitsche ist, ob man jetzt unbedigt so überpflegte Typen mit Schmierölfrisur braucht ist Geschmackssache ;)

Bei deutschen Friseuren werden Sachen die in der Lehre drankommen (bzw. früher war das so., meine Ma hat es von der Pike auf gelernt) wie Rasur und Schnitt mit einer Klinge nur extrem selten verlangt und daher natürlich nicht geübt, so gehen diese Kenntnisse verloren - wozu etwas lernen das keiner verlangt?
Im Barbershop dagegen ist das eins der Hauptgeschäfte, entsprechend spezialisiert sich das Personal anders.

Profis sind bei den allermeisten Friseursalons am Werk.

Barber Shops sind auch Friseursalons, spezialisiert auf Bärte und ganz kurze Haare für Männer.

Die Herkunft spielt keine Rolle, was die Qualität anlangt.

Somit bleibt: Angebot, das dir zusagt oder nicht. Geschmackssache 😁

Barbershops sind halt vor allem auch auf Bärte spezialisiert - ansonsten eben halt Friseure. Gibt gute und Schlechte ;)