Wie beschreibe ich diese Frisur beim Friseur?

13 Antworten

Ein Bild zu zeigen ist nicht peinlich, es drückt nur aus, was du gerne hättest, da auch nicht jeder über das genauer Frisiervokabular verfügt.

Hab ich auch schon gemacht und war nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss doch nicht unangenehm sein.
Bei vielen Friseursalons haben sie auch Magazine da oder benutzen ihr eigenes Handy, um mit dem Kunden ein Bild zu finden, auf dem die Wunschfrisur zu sehen ist.:)

Dann weiß er wenigstens genau, was du meinst und du wirst sicher nicht enttäuscht.

Früher lagen bei den Frisören Zeitschriften mit SCHNITT-Frisuren rum.

Da konnte man auf ein Bild tippen + sagen: "SO eine Frisur möchte ich haben!"

Das ist auch für den Frisör einfacher, weil er deine Beschreibung vielleicht nicht genau versteht.

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Under/ oder Sidecut mit Übergang am Scheitel. Dennoch klare Kante. Deckhaar halt so kurz, wie du es haben möchtest.

Erstmal sieht das total aus wie ein Sidecut mit einem einrasiertem Scheitel und die Seiten und hinten Facon geschnitten.

Zu dem Ist es Ein Fadeübergang.

Ich würde an deiner Stelle einfach mit dem Bild hingehen und versuchen den Haarschnitt so zu beschreiben.

Friseure finden es immer sehr toll wenn man mit Bild kommt weil man so weiß wie man schneiden soll.