Als Mann besser zum Barbier statt zum Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Als Mann besser zum Friseur 50%
Als Mann besser zum Barbier 33%
Als Mann ohne Bart ist es egal ob zu Friseur oder Barbier 17%

2 Antworten

Als Mann besser zum Friseur

Es ist so: Wenn ein Laden sich "Barbershop" oder "Barbier" nennt, dürfen sie auch wesentlich unqualifiziertere Leute anstellen als ein Laden, der sich "Friseursalon" nennt. In einem Barbershop muss kein Friseurmeister sein, in einem Friseursalon schon. Entsprechend ist in den meisten Barbershops auch keiner.

Wenn dein Friseur dir nicht passt, dann such dir einen anderen. Aber das muss kein Barbier sein.

Und, so ziemlich niemand kann was anfangen mit der Anweisung "Weiß nicht mir egal", weder Friseur noch Barbier. Natürlich bekommst du dann einfach nur die 0815 Frisur.

Als Mann besser zum Barbier

Wenn man perfekt bedient werden möchte, ist man beim Barbershop sehr gut aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung