Was haltet ihr von dieser Aussage?

Es war an der Ostfront

2 Antworten

Wahrscheinlich waren russische kriegsgefangene oder sogenannte fremdarbeiter Ost als landwirtschaftliche Helfer bei deinem Nachbar tätig. dein Nachbar hat den Eindruck von sich selbst, dass er diese Leute gut behandelt hat. habe irgendeinem Zeitpunkt scheinen aber diese Hilfskräfte von staatlichen Stellen abgeholt worden zu sein. viele kamen ins KZ und wurden dort ermordet

Deutschhdudu
Fragesteller

Ne es war an der Ostfront es war Flakschütze

Das ist eine Aussage, das es den russischen Soldaten, nach ihren Abzug nach Russland schlechter geht, als es vorher in der DDR der Fall gewesen ist.

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/deutsche-einheit/mauerfall/heimkehrer-sowjetunion-ddr-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschhdudu
Fragesteller

Ostfront zweiter Weltkrieg nichts ddr

zetra  14.05.2023, 10:02
@Deutschhdudu

Das kann keiner Wissen, was du grundsätzlich meinen moechtest, ich schreib dir wie ich das kenne und spreche somit nicht von anderen Ostblockstaaten.

Deutschhdudu
Fragesteller
@zetra

Habe ich alles in die Frage reingepackt deine Antwort schießt am Thema vorbei

Deutschhdudu
Fragesteller
@zetra

Wir haben keinen Krieg die Ukraine haben einen Krieg.

zetra  14.05.2023, 12:35
@Deutschhdudu

Das hatte Anna Baerbock aber anders gesehen und gesagt. Und jetzt die 2,7 Milliarden an Waffen von DE an die Ukraine, tragen auch keine Friedenstaube.

Deutschhdudu
Fragesteller
@zetra

Von Baerbock Aussagen welche perfekt für die Russische Propaganda sind halte ich sehr wenig, dass wir Waffen und Geld liefern ist noch lange kein Grund zu sagen daß wir im Krieg sind oder haben.

zetra  14.05.2023, 12:52
@Deutschhdudu

Das viel Schwachsinn kursiert ist ja normal, aber die Wertigkeit was Minister so ablassen, da muss schon Obacht drauf gegeben werden, denn das könnte anders gewertet werden.

Der naechste Lapsus ist einer von Baerbock mit der Übergabe der Benin-Bronzen, voll in dem Fettnapf.