Was haltet ihr von diesem Frauenbild der AFD mit Begründung?

7 Antworten

Passend ist, dass "traditionelle" falsch geschrieben ist!

Ich schäme mich, ganz schlimmer Cringe ist das. Einer politischen Partei, die Regierungsansprüche hat, nicht würdig.

Ein vollkommen vereinfachtes Frauenbild, das die Komplexität der Lebenswege von Menschen überhaupt nicht berücksichtigt. Es wirkt mega kindlich, die Frauenwelt in diese beiden Prototypen einzuteilen.

Da sind so viele verrückte Annahmen drin, bspw. dass jemand, der so aussieht wie links, natürlich viele Beziehungen hat. Wenn man alle verrückten Annahmen herausarbeiten würde, die in dem Bild enthalten sind, säße ich noch morgen hier.

Amtsschreck  01.05.2023, 21:48
Passend ist, dass "traditionelle" falsch geschrieben ist!

Insofern ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um Fake handelt.

Amtsschreck  01.05.2023, 21:55
@Matermace

Und wo sind die Fakten zu dem Check? Wenigstens ein Screenshot wäre doch drin gewesen, wenn sie eine ursprüngliche Version abgespeichert haben.

Würde ich das als Mail bekommen, dann würde ich es als Scam löschen. Es enthält Rechtschreibfehler und es wäre von daher für mich nicht seriös.

Davon abgesehen ist vielleicht ein Funken Wahrheit drin, trotzdem voller Klischees.

Sieht doch arg gephotoshoppt aus. Zumal ich die Figuren auch ziemlich gut aus dem 'Original-Vergleich' kenne... samt etwa sämtlicher kleiner 'Eigenschaften' des jeweiligen Frauentypus, nur eben auf englisch.

Ein funken Wahrheit ist warscheinlich dran aber auch wieder zu vereinfacht. Es gibt auch genug junge Frauen, die wunderbare Frauen sind.

Die Lebensgestaltung beider Typen kann gut ausfallen oder auch schlecht.
Es kommt auf den Menschen selber drauf an und die Lebensbedingungen.
Ich konnte so ganz traditionell leben. Berufstätig, bis das erste Kind kam, und dann ein Häuschen auf dem Land suchen, mit einem großen verwilderten Garten, und dort unsere Kinder großziehen, mit Enten und Gänsen, Kaninchen und Katze leben.
Zu Hause bleiben können bot viel Freiraum für mich, ich konnte mich "selbstverwirklichen" (blöder Ausdruck), lernen soviel ich wollte, meinen Interessen nachgehen. Und die Kinder hatten eine Kindheit, wie ich sie hatte, und wie mein Mann sie auch hatte.
Diese Art von Lebensgestaltung ist heute sehr viel schwieriger.
Wenn Frauen Kinder haben, müssen sie meistens noch einer Lohnarbeit nachgehen, und reiben sich an der Doppelbelastung auf.

Deshalb meine Meinung: Die "Befreiung" der Frau ist ein riesiger Schwindel.
Wozu wird denn die Frau befreit? Zu noch mehr Arbeit und zum Zwang, deshalb ihre Kinder in Fremdbetreuung geben zu müssen. Zu minderwertiger Fertignahrung für die Familie statt Zeit haben, selber und gesund zu kochen.
Und verblöden kann man berufstätig genau so gut wie zu Hause am Herd.
Es liegt immer an der Frau selber.

Deshalb: Echte Wahlmöglichkeit zwischen Berufstätigkeit und Familientätigkeit!!!