Was haltet ihr von diesem Crossbike Fahrrad (siehe Daten) soll ich es bestellen ja oder nein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht gut aus.

Etwas besseres wirst Du für diesen Preis nicht finden.

Wichtig sind Kleinigkeiten wie Hohlkammerfelgen, Deore xt, Alukurbeln, Sattelstütze und Lenker, Lenkervorbau sollten auch aus Alu sein.

Dann rostet nichts.

Eine Deore xt ist eine richtig teure Schaltung.

Mario

Xiaomi4Live  14.04.2019, 08:02
Eine Deore xt ist eine richtig teure Schaltung.

Aha? Vor 20 Jahre oder wie? 60 € für ein Schaltwerk finde ich jetzt nicht wirklich teuer.

Oder meinst du die Di2?

RedPanther  14.04.2019, 09:51
...und Lenker, Lenkervorbau sollten auch aus Alu sein

Gibt es so etwas, abgesehen von Hippie- und Oldscool-Szenen, überhaupt noch aus Stahl?

Ich sehe die Verwendung von Aluminium am Fahrrad als selbstverständlich an.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Danke Techniker ich habs bestellt, ja sieht gut aus ich konnte für 700€ keins finden das so leicht ist mit Federgabel und 30 Gänge und hydraulische scheiben bremsen und xt Schaltung und es hat auch 5 Sterne Bewertung ja ich habs jetzt bestellt.

Ich finde die 700€ angemessen, die 999€ sind ein Mondpreis, den keine vernünftige Person für dieses Rad bezahlen würde. Aber Fahrrad.de ist ja allgemein kein günstiger Shop.

Hast du denn mit diesem Modell schon eine Probefahrt gemacht? Denn ob der Preis für den Komponentenmix angemessen ist, geht dir plötzlch am Hintern vorbei, wenn du dich nach dem Kauf zum ersten Mal draufsetzt und aufgrund einer unpassenden Sitzposition direkt Rückenschmerzen bekommst. Dann wandert das Ding nämlich in den Keller, verstaubt und es ist komplett egal, ob Deore- oder XTR-Komponenten verbaut sind.

Ein Fahrrad ohne vorherige Probefahrt zu kaufen, ist etwas für Menschen die sich sehr gut auskennen (dann könntest du dir deine Frage selbst beantworten) oder denen es egal ist, ob ein Fahrrad zu ihnen passt (dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt fragst).

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm nein hab ich nicht, ich habs aber schon bestellt.... ich dacht mir halt wird schon passen das ist erst mein zweites Fahrrad im Leben überhaupt also keine Ahnung man kann’s ja wieder zurückschicken egal wird schon passen hoffe ich mal!!

Also ich würde sicherlich nicht 700,-€ für Etwas ausgeben an dem man selbst treten muss um zu fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Nichtsnutz12
Fragesteller

Oha du weißt schon das ist aber gesund

Xiaomi4Live  15.04.2019, 13:29

Dementsprechend hoch ist dein BMI?

Ich denke, es gibt bessere und schönere. Das sieht ziemlich billig und leicht aus. Aber wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, wird es reichen.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Leicht? Du weißt schon das je leichter das Fahrrad ist desto schneller kann es fahren? Das ist eigentlich was gutes ja es ist sehr leicht 12kg steht da und wie viel Geld denkst du sollte man ausgeben für gutes Fahrrad

Mit freundlichen Grüßen

Und dann deine nächsten Fragen: Wie bekomme ich Schutzbleche da dran? Welches gute Lichtset könnt ihr mir empfehlen? Kann ich an diese Federgabel einen Lowrider montieren? Passt hinten ein Gepäckträger dran?

Dass die Klingel eine Nuvo NH-B415AP ist, interessiert mich nicht so besonders, dafür hätte ich gern gewusst, mit welchen Bremsen das Teil kommt. Auch die Smart Sam gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es werden wohl die billigsten aufgezogen sein.

Also das ist ein reines Schönwetter-Spaß-Rad, und dafür viel zu teuer. Es ist meiner Meinung nach Blödsinn, eine solche Nullnummer mit xt-Komponenten auszustatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hier sind die vollständigen technischen Daten auf den Fotos hat nicht alle so gepasst.

https://www.fahrrad.de/serious-tenaya-men-M152185.html?dwvar_M152185_color=886089&dwvar_M152185_58=70902&cgid=

Na dann wenn du der Meinung bist das es eine null Nummer ist, kannst du mir nenn Link zeigen mit einem Fahrrad bis 700€ das Federgabel hat, 30 Gänge hat, maximal 12kg wiegt wie meins auf dem Foto, und zudem hydraulische scheibenbremsen hat ja. Da bin ich mal gespannt

FelixLingelbach  14.04.2019, 21:37
@Nichtsnutz12

Das Rad hat 14 Gänge. - Heute habe ich mir ein bisschen Paris - Roubaix angeguckt, die Pflastersteinhölle, eine Crossstrecke, Durchschnittstempo 44 km/h über zig Stunden auf teilweise wirklich üblem Gelände.

http://blog.littlejohnbikes.de/wp-content/uploads/2016/06/Paris-Roubaix-4.jpg

Früher hat man dort immer mal was mit Federungen probiert. Macht man nicht mehr. Heute fahren die 28 mm-Reifen im Carbonrahmen mit 3,4 bis 5,5 bar. Auch Scheibenbremsen haben sich keineswegs durchgesetzt, denn die spielen ihre Vorteile erst im Matsch aus. Den gab es aber nicht.

Hier ein Rad, das in jedem Gelände schneller ist als das Serious:

https://www.decathlon.de/p/fitnessrennrad-triban-520-fb-schwarz-rot-wei%C3%9F/_/R-p-100458

Nichtsnutz12
Fragesteller
@FelixLingelbach

Hmm toll nur ein Rennrad wollt ich nicht, die Reifen scheinen viel zu dünn zu sein für ich sag mal „Wald strecken“

Nichtsnutz12
Fragesteller

Und ja ich möchte tatsächlich Schutz Bleche dran montieren wegen regen sonst werd ich schmutzig aber da geh ich in Fach Handel außer das kann man auch selber machen dann nicht

FelixLingelbach  14.04.2019, 21:39
@Nichtsnutz12

Montieren lässt sich da nichts, jedenfalls nicht ohne kreativ zu werden. Da kannst du nur Schlapperdinger dranstecken.

FelixLingelbach  06.05.2019, 07:31
@Nichtsnutz12

Nein, für die Curanas fehlen dir die Aufnahmen unten bei den Achsen. Auch für die oberen Befestigungen dürftest du keine Löcher haben, an denen du sie anschrauben könntest. Dir bleiben nur Steckschutzbleche und die würde ich besser im Laden kaufen, so dass du sie anhalten kannst.