Was haltet ihr von der Militanten Veganerin?

10 Antworten

Sie hat sich bewusst in ein Extrem begeben aus dem sie sehr wahrscheinlich nie wieder herauskommen wird und bei ihrer Intelligenz und Klugheit, gehe ich davon aus das ihr das mehr bewusst ist als jedem Anderen um sie herum. Ich bewundere sie für ihren Mut und ich weine weil ich ihre Tränen in ihren großen Augen jedes Mal sehe, bei jedem ihrer Auftritte. Den Mut haben nur die Wenigsten unter uns, vor allem wenn es darum geht das Richtige zu tun, während die Mehrheit das Falsche tut. Die Art und Weise wie sie es tut, verschreckt die Menschen ...

und Viele sehn dies als einen Nachteil, doch ich halte es für einen Vorteil. Wenn sie leise wäre und nur dort über das spricht wo Andere sowieso schon drüber reden, dann würde es Keinen interessieren und du würdest diese Frage hier nicht gestellt haben. Serda Sumuncu sagte einmal das Kabarette wie ein Pickel am Arsch sein muss. Es muss weh tun sagte er bei seinem besten Auftritt aller Zeiten und manche würden sich sicher wundern, was er da noch so Alles gesagt hat ...

Deshalb das folgende Video ...

VORSICHT TRIGGERWARNUNG (GEWALT GEGEN TIERE) !!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=bR_5I-mRDnQ

Vieleicht versteht der Eine oder Andere Raffaela jetzt etwas besser ;-)

Senbu  12.02.2024, 16:49

"Den Mut haben nur die Wenigsten unter uns, vor allem wenn es darum geht das Richtige zu tun, während die Mehrheit das Falsche tut."

Und was ist das Richtige und was das Falsche?

acaron  12.02.2024, 17:14
@Senbu

Es ist auf jeden Fall nicht das Richtige einem Lebenwesen bewusst und absichtlich Qualen zu bereiten ;-)

Es ist auch nicht richtig Kindesmissbrauch zu akzeptieren, nur weil das Gesetz sagt das es ok ist wenn ein Erwachsener mit einer 14 Jährigen schläft :-/

Wegen Letzterem sind traurigerweise weniger Menschen laut als wegen der Tiere. Das liegt wahrscheinlich daran, das es soviele potenzielle Täter gibt :-/

Senbu  12.02.2024, 18:36
@acaron

Wieso sollte es nicht richtig sein ein Lebewesen für Nahrung zu töten?

Wieso sollte es nicht richtig sein sexuelle Aktivitäten zwischen geschlechtsreifen Weibchen und Männchen zu akzeptieren?

Das eine betrifft Nahrung, das andere betrifft Geschlechtsverkehr und tritt seltener auf.

acaron  12.02.2024, 18:37
@Senbu

Ich denke ich pack dich mal auf die Ignore, bevor mir das Essen wieder hochkommt :-/

Senbu  12.02.2024, 18:40
@acaron

Wenn Sie von sowas sich übergeben müssen, dann hoffe ich werfen Sie Ihr Handy, Rechner, Kleidung, Kleinartikel aus China und Co. schnell weg und vergessen Sie nicht auf das www zu verzichten. Alles grausam in der Herstellung, Vertrieb und Entsorgung.

Ich meine Sie müssen schon bei Biologie sich übergeben, wie erst dann bei dem Rest

Der Grundsatz des Veganismus ist absolut legitim und ich unterstütze das sogar. Ich verstehe zu einem gewissen Grad auch eine innere Verzweiflung und Wut gegenüber der mehrheitlichen Gesellschaft, aber diese Frau hat es ja bloß auf das Rampenlicht angesehen. Das was sie tut ist gut überlegt und abgestimmt. Sie weiß ganz genau wie man sich ein Image aufbaut und wie man im Internet relevant bleibt. Sie ist mehr als bloß eine radikale Veganerin. Da steckt System hinter. Abgesehen davon, dass sie tatsächlich vegan lebt.

Ich halte von ihr absolut gar nichts. Veganismus und Aufklärung super, aber nicht mit solcher Gewalt und vor allem nicht dann, wenn es mehr Selbstdarstellung als Aufklärung ist.

Vegane Ernährung ist nicht die meine, aber im Prinzip fände ich es sehr gut und richtig, wenn unsere Lebensweise deutlich mehr vegane Anteile bekäme und nicht mehr als spezielle Ernährungsform hervorgehoben werden müsste. Das vorrangige Problem unserer Zeit sehe ich persönlich aber in der Permanenz von beliebigem Fleischkonsum, nicht in der grundlegenden Anwesenheit des Konsums tierischer Produkte.

Ich halte die Strategie dieser Frau für gut überlegt, aber dennoch für grundfalsch. Ihre gezielte Provokation schafft keine Aufklärung, sondern schürt nur Widerspruch und Opposition. Meiner Ansicht nach bewegt sie sich mit ihrem fanatisch intoleranten Fundamentalismus hart an der Grenze zum Faschismus.

Bin selber vegan, finde sie aber total respektlos, viel zu extrem und einfach komisch. So wird sie bei niemandem weiter kommen und ich meine sie war ja sicher auch nicht schon immer vegan, also verstehe ich nicht warum sie die Leute sofort verurteilt. Ich finde es auf jeden Fall gut wenn man als Mensch wenigstens versucht etwas bewusster zu essen und dann Schritt für Schritt in diese Richtung geht, man kann nicht auf Knopfdruck vegan werden, das klappt so einfach nicht

Lolw6783  12.02.2024, 00:40

Die Sturrheit der Menschen ist das Problem. Ihre Forderungen sind valide

Sie ist eine Seltsame, Aufdringliche, Gestörte Frau die eigentlich ein Nettes Ziel verfolgt aber viel zu Extrem da vorgeht.