Was haltet ihr von der Behauptung, dass jeder islamischen Frau, die ein Kind auf die Welt bringt, all ihre Sünden vergeben werden?

9 Antworten

ich bin der meinung wenn man ein leben nimmt sollte man ein neues zeugen

Davon halte ich überhaupt nichts. Die Schmerzen bei der Geburt sind Teil der Konsequenzen vom Sündenfall. Dass wenn man diese Schmerzen hat Sünden vergeben bekommt ist also biblisch Unsinn, sie sind die Strafe der Sünde.

Die Bibel: 1. Mose 3, 16 Und zur Frau sprach er: Ich will die Mühen deiner Schwangerschaft sehr groß machen; mit Schmerzen sollst du Kinder gebären; und dein Verlangen wird auf deinen Mann gerichtet sein, er aber soll über dich herrschen!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
Roentghen
Fragesteller

Hast du den Link gelesen?

AndreasP87  17.03.2022, 21:10
@Roentghen

Nö. Ich kenne aber diese Lehre. Gibt doch auch die Lehre dass wenn eine Frau bei der Geburt stirbt, ihr alle Sünden vergeben werden.

Roentghen
Fragesteller
@AndreasP87

Letzteres habe ich noch nie gelesen oder gehört.

Miama219  22.03.2022, 20:23

Und wie werden Männer bestraft? Oder gar nicht, weil Adam so brav war? Wenn das so ist, dann finde ich es schon etwas komisch so viele Menschen mit Schmerzen quälen zu wollen und das aufgrund des Fehlers eines einzelnen.

gotik  10.03.2023, 00:44

Worin sind wir bei dem Fall gefallen?

Die Frau hat keine Sünden. Und schon gar nicht welche, die man ihr durch eine Erfindung des Menschen auferlegt hat. So eine doofe Erfindung, die kann echt nur von einem Mann gewesen sein.

Wenn man das Wunder der Geburt als "Katastrophe" ansieht, ist das dann gleich eine neue Sünde zusätzlich zu den anderen. ;-)

AtmenderMens175  17.03.2022, 10:03

Es geht nicht um die Geburt, es geht um den Schmerz der Geburt.

Blindi56  17.03.2022, 10:06
@AtmenderMens175

Den haben sich die Menschen ja laut Bibel selber zuzuschreiben.

Außerdem helfen ja Hormone, den sehr schnell wieder zu vergessen und das Kind belohnt einen doch dann.

AtmenderMens175  17.03.2022, 10:07
@Blindi56

Es geht bei der Frage um Islam. Klick den Quellenlink an.

Ja, das stimmt. Aber der Schmerz an sich ist trotzdem scheiße.

Viktor1  17.03.2022, 12:06
@AtmenderMens175
Es geht nicht um die Geburt, es geht um den Schmerz der Geburt.

Also auch Zahnschmerzen, die können schlimmer sein.

AtmenderMens175  17.03.2022, 12:10
@Viktor1

Wenn du Zahnschmerzen hast vergibt der Herr Allah deine Sünden. Also die Zähne schön ungeputzt lassen :)

Blindi56  17.03.2022, 13:14
@AtmenderMens175

Ja, sorry, aber falsch verstandener Koran ist genau so schlimm wie falsch verstandene Bibel....

Nichts.

Weil in der Bibel so etwas nicht steht. Die Sünden vergeben wird einer Person, wenn sie sich bekehrt.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Roentghen
Fragesteller

Das hat ja auch nmd behauptet, dass das in der Bibel stehen würde.

Schau vielleicht mal den Link an, den ich angegeben habe.

Mayahuel  21.03.2022, 16:54
@Roentghen
Das hat ja auch nmd behauptet, dass das in der Bibel stehen würde.

Yep.

Die Antwort hat mit der Frage überhaupt nichts zu tun.