Während Geburt Sünden werden vergeben der Frau #Islam?

Ich bin 14 ich lerne über Islam respektiert meine Frage. Ich weiß zur Zeit nicht viel über Islam.

Ich weiß nur Allah weiß das, aber mal so manche sagen, dass Frauen zu Jannah gehen, wenn sie während Geburt sterben wie bei shaheeds halt.

Aylinodino  23.10.2023, 05:42

Wa aleykum selâm kleine Schwester 💕

Wo eignest du dir dein Wissen her? Welche Lehrer schaust du dir an? :)

JannahMyHome
Fragesteller

Also ich hab den Islam selber näher kennengelernt und habe mir ein paar gelehrte mir angeschaut. Z,b wie Abdul oder Abdil hamid,dr. Zakir Naik und mufti menk( kann englisch)

2 Antworten

Bei allem Respekt, liebe Jannah: Das ist islampropagandistischer UNSINN hoch 3!

  • Wenn Du einem anderen Menchen Leid zugefügt hast, dann KANN das durch die Geburt nicht zunichte werden!
  • Vergebung kannst Du nur erhalten von dem Menschen, dem Du Leid zugefügt hast!
  • Wenn je Du DIR SELBST Leid zugefügt hast, dann kannst nur DU Dir verzeihen
  • ...und dann gibt es noch die ANGEBLICHEN anderen "Sünden", die keine sind, weil sie nämlich niemandem schaden bzw. geschadet haben. - Solche Sünden werden auch nicht vergeben, weil sie nicht vergeben brauchen.
KamTashtaki2  13.06.2023, 01:22

Was hat dieser Unsinn mit der Frage zutun? Ich trauere über dich, peinliches Verhalten. Was führst du für ein Leben?

ZdzidiBeksinski  13.06.2023, 06:33
@KamTashtaki2

Wenn Du die Antwort nicht verstehst, würde ich an Deiner STelle mich mehr mit Bildung im Allgemeinen, mit SEmantik im Besonderen und weniger mit Religion befassen!

Ich führe ein aufrechtes Leben, lieber Kam!

KamTashtaki2  13.06.2023, 12:30
@ZdzidiBeksinski

Was ist dieses aufrechte Leben? Den ganzen Tag neue GF Accounts erstellen und den ganzen Tag Muslime belästigen. Du hasst die Religion Allahs so abgrundtief. Was für ein Ende du haben wirst.. Wenn du nicht aufhörst und den Islam annimmst

BotschaftIslam6  13.06.2023, 16:41
@ZdzidiBeksinski

Ein aufrechtes Leben als Person, die nichts besseres zutun hat, als sich 1000 Fake Accounts zu erstellen, dich über die Muslime lustig zu machen und sie zu provozieren, weil du unzufrieden mit deinem Leben bist oder negative Erfahrungen mit der Religion gemacht hast. Tschüss, wir sehen uns am jüngsten Tag und Allahs Fluch auf dich, Allahumma Amin.

ZdzidiBeksinski  13.06.2023, 16:45
@BotschaftIslam6

Ich HÄTTE ja besseres zu tun!

Doch opfere ich meine knappe verbleibende Lebenszeit, um meine Mitmenschen vom Übel des Islam zu warnen. - Das ist wahres Mitgefühl und Altruismus.

KamTashtaki2  13.06.2023, 16:45
@BotschaftIslam6

Ganz ehrlich, ich versuche es schon so lange dawah mit ihm zu machen. Der wird kurz nett und wollte auch die Moschee mit mir besuchen, aber dann vom nichts erinnert ihn irgendwas dass er wieder asozial und unverschämt die Religion verspotten muss und wird wieder böse. Möge Allah ihn von diesen Jinn und Shayatiin befreien und ihn rechtleiten allahumma amiin.

Ontario  20.06.2023, 19:05

Genauso ist es, wie Zdzidi das beschreibt.

Vergeben kann dir nur jemand, dem du Schaden zugefügt hast uns sonst niemand.

All diese Duselei, dass es da Einen gibt der dich von Sünden befreit, möge glauben wer mag.

Du kannst Geschehenes nicht ungeschehen machen: Wenn du etwas gestohlen hast, dann hast du eine Tat begangen die nicht rückgängig zu machen ist.

Vergeben könnte dir evtl. der Bestohlene aber sonst niemand, weil der Bestohlene den Schaden hat.

Kein Gott oder eine andere Figur.

Das ist nicht korrekt. Das Leben schenken macht dich nicht Sündenfrei. Das Kind wäre Sündenfrei, aber nicht die Mutter.

JannahMyHome
Fragesteller

Muslim?

KamTashtaki2  13.06.2023, 01:23
@JannahMyHome

Der ist gefährlich, vorsicht bei diesem Max, der redet viel komische Sachen manchmal

JannahMyHome
Fragesteller
@KamTashtaki2

Ey ey, das sagst du fast bei jeder frage die ich stelle, wenn ich frage, ob der Muskim ist, nichmal so meldung button ist bereit. Ich melde sifort ohne sick zack

MaxIpsum  13.06.2023, 15:22
@KamTashtaki2

Wow, du gehst über 1 Jahr zurück. Ist dir entgangen, dass ich vor ca 7 oder 8 Monaten zum Islam konvertierte?!

Du wühlst im Müll!

KamTashtaki2  13.06.2023, 15:31
@MaxIpsum

das eine ist 1 jahr, okay, wenn es so ist dann lassen wir das im Mülleimer.

Was ist mit den anderen 3?

MaxIpsum  13.06.2023, 15:48
@KamTashtaki2
Das liegt an der Intelligenz vieler sunnitischen Fanatiker. Sie verbreiten gerne Lügen in den eigenen Reihen. Die meisten von ihnen können nicht mal halbwegs einen Hadith korrekt interpretieren.

Wo liegt der Fehler? Hetzen etwa nicht sunitische Fanatiker im Internet gegen Shia Islam? Das bestätigen viele Sunniten die ich kenne selbst.

Und wo liegt das Problem, dass man sich mit dem Hadith schwer tut?

Die Frage nach der Reihenfolge der ersten vier Kalifen im sunnitischen Islam und ihrer Autorität ist ein kontroverses Thema und hängt von verschiedenen theologischen und historischen Perspektiven ab.

Wo liegt der Fehler?

Versuche mir zu folgen:

  1. Ich bin neu konvertiert
  2. Ich folge nur Allah und seine Propheten. NUR!
  3. Im Koran steht, dass man den Propheten Mohammed folgen soll, UND ALLES TUN WAS ER UNS BEFIEHLT. Wer bestätigt das alle Hadithe die als Sahih gekennzeichnet wurden, wirlich Sahih sind? Nicht Allah und nicht Mohammed.
  4. Und wenn ich einen Hadith lese, dass dem Koran wiedersricht, dann kann der Hadith Sahih oder Kiseb heißen. Für mich hat er kein Gewicht. Bei diesem Link gab ich ein Beispiel. Das Beispiel bezog sich auf dem Christentum, dass die Lehren Jesus fälschte.
  5. Shiiten haben ihre eigene Hadithe und sind extrem davon überzeugt, Sunniten haben Hadithe von denen sie sich sicher sind das alles stimmt. Ich hingegen prüfe beide.
KamTashtaki2  13.06.2023, 15:55
@MaxIpsum

das zeigt dass du keine Ahnung hast und dein Wissen gering ist. Ein Sahih Hadith, was der Prophet ﷺ sagte widersprechen dem Quran nicht. Nur weil du mit deinem gering Wissen meinst dass es so scheint, heißt es nicht dass es so ist, der Hintergrund muss beachtet werden.

MaxIpsum  13.06.2023, 16:01
@KamTashtaki2

Natürlch muss der Hintergrund beachtet werden. Und jetzt zeige mir eine Antwort die falsch ist.

Lass dir Zeit.

MaxIpsum  13.06.2023, 16:29
@KamTashtaki2
Zeig mir Sahih ahadith die der Offenbarung widersprechen.

Welche Hadithe?

Und wenn ich einen Hadith lese, dass dem Koran wiedersricht, dann kann der Hadith Sahih oder Kiseb heißen. Für mich hat er kein Gewicht. Bei diesem Link gab ich ein Beispiel. Das Beispiel bezog sich auf dem Christentum, dass die Lehren Jesus fälschte.

Beziehst du dich darauf? Nochmal!

Ich schließe die Hadithe nicht aus. Ich bin jedoch äußerst vorsichtig. Es gibt keine Beweise dafür, ob sie falsch oder richtig sind. Es handelt sich lediglich um mündliche Überlieferungen. Weißt du wieviele Hadithe, für eine lange Zeit als Sahih eingestufft wurden und später dann als da'if (schwach und unzulässig) ? Nicht wenige. Ich folge der Wahrheit und nicht ALLES, was Heute die Wahrheit gilt und vermutlich Morgen als unzulässig.

Nochmals, ich erforsche den Islam und seine gesamte Geschichte. Wenn ich sehe, wie oft Hadithe von Schiiten gefälscht werden oder wie Sunniten solche als wahr ausgeben, die später widerrufen werden, oder wenn ich von Ziegen höre, die gerne Papier fressen, dann nehme ich mir das Recht, bei den Hadithen vorsichtig zu sein.

Wenn ich nicht vorsichtig wäre, dann hätte ich genauso gut im Christentum bleiben können und alles glauben was da steht.

Und ja, ich lerne 50x schneller als viele andere. Und wenn ich nicht alles komplett hinterfragt hätte, dann hätte ich niemals die Wahrheit über den Islam herrausgefunden und wäre niemals konvertiert. Du musst die Vielfalt bei den Muslime akzeptieren. Wiege nicht alles nur mit deinem eigenen Verständniss.

BotschaftIslam6  13.06.2023, 16:47
@MaxIpsum

Das liegt an der Intelligenz vieler sunnitischen Fanatiker. Sie verbreiten gerne Lügen in den eigenen Reihen. Die meisten von ihnen können nicht mal halbwegs einen Hadith korrekt interpretieren.“

Was?? Sunnitische Fanatiker? Was für Lügen sollen wir denn verbreiten? Du bist entweder extrem unwissend, oder gehörst einer Sekte an.

„Und wenn ich einen Hadith lese, dass dem Koran wiedersricht, dann kann der Hadith Sahih oder Kiseb heißen. Für mich hat er kein Gewicht. Bei diesem Link gab ich ein Beispiel. Das Beispiel bezog sich auf dem Christentum, dass die Lehren Jesus fälschte.“

Dies zeigt leider, dass du extrem wenig Wissen hast. Unsere Religion ist perfekt, bei uns Sunniten gibt es keinen einzigen Hadith, der Sahih ist und dem Quran widerspricht, bei den Schiiten gibt es aber einen Sahih Hadith, der von 17.000 Verse des Quran spricht, einige schiitische Gelehrte sagen, dass der wahre Quran bei den Imamen ist. Das widerspricht dem Quran. Wenn du wahrhaftig bist, bringst du mir einen einzigen authentischen Bericht, der dem Quran widerspricht.

„Und ja, ich lerne 50x schneller als viele andere.“

Das ist schön für dich, nur darfst du deine Falschheit nicht verbreiten. Du bist unwissend. Eigne dir erstmal Wissen an, bevor du debattierst oder komplizierte und „kontroverse“ Fragen beantwortest.

KamTashtaki2  13.06.2023, 16:49
@MaxIpsum

Du musst aufpassen von wem du dein Wissen beziehst Kollege. Du sagtest irgendwo dass du zuerst bei Shiia gelernt hast und jz von Sunnis

MaxIpsum  13.06.2023, 17:14
@BotschaftIslam6
Was?? Sunnitische Fanatiker? Was für Lügen sollen wir denn verbreiten? Du bist entweder extrem unwissend, oder gehörst einer Sekte an.

Wieso gehört jeder, der alles von oben betrachtet, einer Sekte an? Ich erinnere mich an eine deiner Fragen vor ein paar Monaten. Es ging um den schiitischen Islam und den Speichel. Du hast in deiner Frage eine herablassende Haltung gezeigt. Ich habe damals darauf verzichtet, dir das Wissen zu vermitteln, dass das Küssen eine Form der persischen Begrüßung (nicht aus dem Islam) ist und laut den Überlieferungen der Speichel des Gesegneten (auch dieses vom Propheten Mohammed) Wunder bewirken kann. Es gibt ausreichend gültige Hadithe zu diesem Thema. Wenn du damals keine anti-schiitische Haltung eingenommen hättest, die weniger radikal ist, hättest du es wahrscheinlich einfach ignoriert. Wenn ich in die Soziale Medien gehe und die Hetze gegen die Schiiten sehe, ODER AUCH DIE HETZE AUS DEM SCHIITISCHEN LAGER, von ebenfalls Fanatikern, ergibt es für mich nur Sinn, dass ich das tue und sage, was ich tue.

Dies zeigt leider, dass du extrem wenig Wissen hast. Unsere Religion ist perfekt, bei uns Sunniten gibt es keinen einzigen Hadith, der Sahih ist und dem Quran widerspricht, bei den Schiiten gibt es aber einen Sahih Hadith, der von 17.000 Verse des Quran spricht, einige schiitische Gelehrte sagen, dass der wahre Quran bei den Imamen ist. Das widerspricht dem Quran. Wenn du wahrhaftig bist, bringst du mir einen einzigen authentischen Bericht, der dem Quran widerspricht.

Befasse dich mit dem "Knowledge of the Abrogating and Abrogated".

Das ist schön für dich, nur darfst du deine Falschheit nicht verbreiten. Du bist unwissend. Eigne dir erstmal Wissen an, bevor du debattierst oder komplizierte und „kontroverse“ Fragen beantwortest.

Du beurteilst mein Verhalten das du nicht verstehst. Und jetzt zeige mir wo ich wie falsch lag. Oder wie wäre es mit deiner Wahrhaftlichkeit. Ist nicht oftmals deine eigene Auslegung eine von mehreren Wahrheiten?!

Beispiel Musik. Ob es haram oder nicht ist.

Weißt du, was lustig ist? Während ich rede und mich erkläre, denken viele Sunniten, dass ich schiitisch bin, und Schiiten denken, dass ich sunnitisch bin.

Weißt du, wie anstrengend das ist?!

Ich bin hier fertig. Es ist nicht richtig, hier mit euch hier darüber zu streiten.

Das ist nicht korrekt. Das Leben schenken macht dich nicht Sündenfrei. Das Kind wäre Sündenfrei, aber nicht die Mutter.!

MaxIpsum  13.06.2023, 23:11
@KamTashtaki2
Du musst aufpassen von wem du dein Wissen beziehst Kollege. Du sagtest irgendwo dass du zuerst bei Shiia gelernt hast und jz von Sunnis

Kollege :)

Ich sagte ich lerne momentan von Shia und wenn Allah es will, ab Juli in Saudi Arabien von den Sunnis. Lernen heißt nicht alles akzeptieren. Forschen könnte sogar mehr zutreffend sein.

KamTashtaki2  13.06.2023, 23:14
@MaxIpsum

die Salaf und Gelehrten haben verboten von ahlul bidah zu lernen. Aber du bist ja offen und du wäscht alles einfach runter.

KamTashtaki2  13.06.2023, 23:18
@MaxIpsum

hast du die Wahrheit in Quran und Sunnah gesehen? Wenn ja, wie kannst du in Shiia Kufr und Bidah deine Wahrheit suchen? Was redest du für einen Unsinn?

MaxIpsum  13.06.2023, 23:46
@KamTashtaki2

Die Wahrheit liegt im Koran. Keine Frage!

Aber was dieses Sunni Shia sein soll, ist ein Rätsel.

MaxIpsum  14.06.2023, 05:19
@KamTashtaki2

Und ich vor dir und deiner kranken Ansicht. Wobei ich das nicht tun muss. Wie krank du bist sieht doch jeder hier.

KamTashtaki2  14.06.2023, 05:24
@MaxIpsum

Warne sie vor mir. Jeder aufrichtige der durch mein Kanal geht wird ja sehen dass ich ein praktizierender Muslim bin und nur helfe. Du ladest nur Sünden auf dich mit deiner Fitnah und ich hol dann mein Haqq yawm al qiyamah. Ich muss aber die Leute vor dir warnen weil du abschweifende Ansichten hast.