Ist man Unrein wenn man kurz vor der Sünde sich zurück hält?

4 Antworten

Lusttropfen erfordern Wudhu. Samentropfen erfordern Ghusl.

Je nachdem, was es ist, darfst du nicht ohne gültige Waschung beten.

Wenn das in deiner Kleidung ist, muss es auch rausgewaschen bzw. gebürstet, wenn es schon trocken ist. Du darfst mit Verunreinigungen nicht beten. Du und deine Kleidung müssen rein sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, du bist dann unrein.

Du must deine Waschungen von neuem beginnen.

Bedenke, das nur die Waschungen nach Al-Buchārī, die vorbildlichsten und genauesten sind.

LG

Bei Lusttropfen musst du die Spitze deines Glieds sowie die Hoden waschen und kannst dann Wudu verrichten. Es ist übrigens auch verwerflich, wenn man etwa Urinieren muss, dies aber dann zurückhält.

Natürlich bist du dann unrein. Der Koran bestätigt eds doch ausdrücklich.