Jesus hasst mich nach großer Sünde von mir?

15 Antworten

Was kann ich tun um meine schwere Sünde wieder gut zu machen? Ich kann ja nicht in den Laden gehen und um Vergebung bitten.

Um Vergebung bitten ist auch nicht wirklich das, was den Schaden wieder

gut macht. Um den Schaden wieder gut zu machen, mußt Du genau das tun: ihn wieder gut machen und bereit sein, noch etwas oben drauf zu legen. Das und nichts anderes ist es, was nach den Geboten der Bibel zu tun ist, wenn man geklaut hat.

http://www.bibleserver.com/text/LUT/2.Mose21,37

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas19,1-10

Überlege auch, was Du selbst erwarten würdest, wenn Dir einer Fahrrad, Handy oder Jacke stiehlt. Vermutlich wäre Dir eine Entschuldigung am zweitwichtigsten. Mir jedenfalls wäre es am liebsten, daß mir derjenige das, was er genommen hat, zurückbringt. Falls einer Dir einen Kasten Bier gestohlen und ihn schon ausgetrunken hat, ist es nichts mehr mit dem Wiederbringen. Auch das PS4-Spiel ist schon geöffnet und kann nicht mehr verkauft werden. Aber in diesem Fall kann man ja den Kaufpreis erstatten.

Jesus sagte, daß wir so handeln sollen, wie wir es von den anderen erwarten.

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us7,12

Erstens brauchst du dir keine Sorge darum zu machen, dass Jesus dich nicht mehr lieben würde. Ganz im Gegenteil, wenn du ihn liebst, dann wird er dich nicht wegen deines Diebstahls hassen.

Zweitens hast du bereits den ersten Schritt gemacht, dass du deine Tat bereust und selbst jetzt darunter leidest, dass du es getan hat. Ich schlage dir deshalb folgendes vor, um wieder mit dir und Jesus ins Reine zu kommen: Bitte Jesus, dass er dir verzeiht und dir auch dann zur Seite steht und dir dafür den Mut gibt, dass du in das Geschäft gehst, das PS4-Spiel mitnimmst und erklärst, dass du das versehentlich mitgenommen hast, ohne es bezahlt zu haben. Zu Hause ist dir das dann bewusst geworden. Bitte um Entschuldigung, dass dieses Versehen passierte und bezahle das Spiel.

Ich denke, damit hast du die Sache aus der Welt und kannst auch zukünftig mit ruhigem Gefühl wieder in dieses Geschäft gehen. Auch mit Jesus bist du dann wieder im Reinen und wenn du ihm im Gebet versprichst, so etwas nicht wieder zu machen, dann hat auch er dir vergeben.

Hallo,

im Grunde kannst du schon in den Laden gehen und den Diebstahl gestehen und musst dann mit den Konsequenzen leben zB Hausverbot , möglicherweise eine Anzeige.

Wenn du dein Gewissen erleichtern willst und das regeln möchtest ohne belangt zu werden, dann Pack den Kaufpreis mit einer kurzen Erklärung in eine Bewerbungsmappe oder ähnliches, also das dies nicht gleich tastbar ist. Entweder schickst du diesen mit der Post oder wirfst diesen falls vorhanden am Briefkasten des Warenhauses ein oder gibst das einfach an der Info ab.

Grüße

Ich würde einfach das Spiel zurückbringen und Jesus um Vergebung bitten. Jesus wird es verstehen und dir vergeben. Denn es gibt keinen Menschen den Gott/Jesus nicht liebt.

Jesus kann nicht hassen, er ist Liebe auch für jene, die seinen Geboten zuwider handeln. Aber durch die Sünde wenden wir selbst uns von dieser Liebe ab, denn Sünde ist immer Lieblosigkeit. Es ist gut, wenn du das einsiehst und deine Tat bereust. Für Jesus gibt es keine Grenzen in der Vergebung, wenn man aufrichtig bereut. Wenn man aber anderen geschadet hat und dies auch ein Verstoß gegen das weltliche Gesetz ist, muss man auch den Schaden wieder gutmachen - auch dann, wenn es unangehm ist.

Wenn du den Mut nicht hast, dich im Laden zu outen und evtl. Folgen durch eine Anzeige zu riskieren, müsstest du das Spiel zumindest anonym wieder an das Geschäft zurückschicken. Erst danach wirst du Frieden finden.